Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 30. Juni 2010

Heiß, schwül, unerträglich. Make-up: minimal.

Es soll doch tatsächlich Frauen geben, die selbst bei diesen schweißtreibenden Temperaturen Foundation tragen. Ich fände es an mir ja widerlich, alles verläuft und setzt sich ab. Am liebsten würde ich ja gar nix im Gesicht tragen, damit ich alle 10 Minuten mein Gesicht mit kaltem Wasser erfrischen kann. Aber ein Minimum an Schminke fahre ich dann doch auf. Puder, Mascara und Rouge sowie Augenbrauen sind schon drin, und natürlich Gloss oder Lippenstift. Da kann dann auch nicht viel passieren, wenn ich mit meinem geliebten Thermalwasserspray von Avène gefühlte 56 Mal am Tag mein Gesicht benebele.
Obwohl es so warm ist, gehe ich besonders im Sommer nie ohne LSF aus dem Haus. Meiner ist von Eucerin und der kommt über die Tagescreme. Dadurch glänze ich natürlich etwas mehr... aber das ist mir lieber als frühe Falten.
Zur Erfrischung habe ich mir vorhin einen Bananen-Vanilleeis-O-Saft-Milchshake gemacht. Sooo lecker und erfrischend!

Himmel, schick Regen!

Kommentare:

  1. Gerade wenn es heiß ist trage ich keinen Puder! Das finde ich eklig, wenn sich alles verbindet und dann die Poren verstopft. Lieber mit einem Taschentuch abtupfen, mattiert auch, verstopft aber nicht die Poren...

    Wimperntusche, Lippenstift oder Gloss und natürlich Concealer mache ich aber immer drauf. Allerdings auch nach dem Motto - weniger ist mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreea, ich habe glücklicherweise einen Puder gefunden, der genau das nicht macht: den Poudre Universelle Libre von CHANEL. Der ist so wahnsinnig fein gemahlen, der bleibt an seinem Platz. Der mattiert zwar nicht so gut, verleiht der Haut aber einen sehr schicken, dezenten Glow, und dadurch wirkt sie etwas ebenmäßiger.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hatte ich dreimal das Gleiche gepostet -_-

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)