Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 19. August 2010

Auf der Suche nach ...

... dem täglichen Sonnenschutz in der Tagescreme, und das auch noch mit guten Inhaltsstoffen. ICH WILL KEINE FALTEN WEGEN DER SONNE! Das lässt sich nämlich hinauszögern, wenn man konsequent UV-Filter trägt. Die Meinungen darüber, ob das überhaupt so gut für die Haut ist, gehen da ja auseinaaander. Meine Meinung dazu ist klar und unumstößlich. Warum hat die Kosmetikindustrie noch keine Tagescreme auf den Markt gebracht, die einen lang andauernden LSF von mindestens 30 hat und gleichzeitig so harmlos wie die Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme ist? Ist das nicht möglich? Bin ich zu doof, diese Creme in den Weiten des www ausfindig zu machen, wenn sie denn existiert? Sollte da jemand eine heiße Spur haben, nehme ich diese gerne auf. Ob von frei, Vichy, Eucerin usw., irgendwas böses ist immer drin. Klar, ich könnte einen Kompromiss eingehen und z.B. Silikone in Kauf nehmen für eine geschützte Haut, aber dann hätte ich doch wieder ein schlechtes Gefühl dabei. Oder meine aktuelle Verfahrensweise, die Kombi von Iris-Creme und Eucerin Sonnenfluid. Aber zwei Schichten Creme find ich dann auch wieder nervig -.-

Also weiter suchen nach dem Heiligen Gral, auf auf!

Kommentare:

  1. Ich kann das verstehen, das ist echt schwer. Es fängt ja schon damit an, dass chemische Lichtschutzfilter von Ökotest schlecht bewertet werden. Ich kenne selbst auch nur eine Tagepflege mit diesem hohen LSF von 30 und das ist die von Lancaster. Da wären wir dann aber wieder bei Chemie und Silikon.

    Im Naturkosmetikbereich ist oft 20-25 das Ende vom Lied und dann auch weniger in der Tagespflege, sondern eben in den Sonnenschutzprodukten. Wenn es gekoppelt ist, landen wir meist bei Faktor 5 - 10. Ich mag gern von I+M Family Olive.

    Also um das doppelt cremen kommt man leider nicht herum.

    AntwortenLöschen
  2. Ja so sieht es im Moment wohl aus. Von I+M hab ich mal gehört, aber ich kenne die Marke nicht. Werde ich mir gleich mal anschauen. Ah jetzt hab ich es gefunden. Sieht doch nicht schlecht aus, und auch noch im Pumpflakon! Mit Tiegeln braucht man mir gar nicht erst zu kommen. Hab die Marke aber bis jetzt noch nicht im Laden gesehen, muss mich mal umsehen in Stuttgart.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)