Home Reviews Blogroll About Impressum

Dienstag, 21. September 2010

Mal kuken was Kiko macht

Als ich neulich in Italien unterwegs war, habe ich gezielt nach dieser mailändischen Marke Ausschau gehalten, denn dank Magis Entdeckung habe ich dort nun endlich das Dupe zum limitierten M.A.C Eyeliner "Undercurrent" gefunden, dessen Farbe ich einfach nur hammermäßig geil finde. Sorry für die niedere Sprache, mir kam's grad so raus.

Als ich die Stifte im Geschäft getestet hatte, klappte mir sprichwörtlich die Kinnlade runter. Soviel Cremigkeit, Farbdichte und atomsichere Haltbarkeit für vergleichsweise wenig Geld. Die Eyeliner sind doppelendig, also an jedem Ende eine Farbe, so mein ich's, und dieser hier mit der Nummer 05 hat eben dieses krasse dunkeltürkis mit goldenem Glimmer und ein dunkles, auch sehr schönes Violett am anderen Ende. Für 6,90 Euro das Stück bekommt man hier eine Qualität, wie ich sie bisher nur von den 24/7 Glide-on Pencils von Urban Decay kannte, die ja mit rund 16 Euro zu Buche schlagen.
Die Edition ist limitiert, und leider ist Kiko hierzulande noch nicht überall erhältlich, eher im Norden Deutschlands.
Ich bereue mittlerweile, nicht zwei oder gar drei von diesem mega umwerfenden Undercurrent-Dupe gekauft zu haben, denn die Minen sind doch recht kurz.

Mensch, die Farbe kommt auf den Fotos nicht halb so lebendig rüber, wie sie in echt ist. Wie ein blautürkiser Ozean mit Trillionen goldenen Sonnenlichtreflektionen... haaach, ich liebe die Farbe. Zu braunen Augen einfach nur cool. Und wenn die Farbe erstmal trocken ist, gibt's kein Zurück mehr (praktisch z.B. bei Hitzewellen oder traurigen Filmen im Kino) - nur mit einem guten Waschgel bekommt man die Schminke wieder ab. Auf die Wasserlinie sollte man sie übrigens nicht aufbringen, wegen der Glitzerpartikel.

Kommentare:

  1. Tausche KIKO Einkauf gegen CHANEL Einkauf bei Müller :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie weit ist denn deine nächste große Müllerfiliale? Ich kauf CHANEL nie mehr bei Douglas, den Gaunern. Toll, dafür hab ich keinen KIKO hier im Süden :(

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)