Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ich bin ein Bounty!

Hallo liebe Leser,

bei meinem täglichen Gang zum dm (ich gehe morgens, mittags und abends, nachts breche ich dort regelmäßig ein) stolperte ich über diesen praktischen Pumpspender. Also, er lag nicht auf dem Boden (Witz komm raus du bist umzingelt!) und eigentlich interessierte mich mehr die Creme in dem Pumpspender. Ich dachte mir, dass ich für die Jahreszeit der Heizung einen Dauervorrat Handcreme brauchen kann. Meine geliebte Weleda Granatapfel Handcreme ist immer noch mein Lieblingsburner, aber für 5 Mal Händeeincremen am Tag leiiider zu teuer.
Hier gibbet 300 ml für weniger als 2 Euro. Das hat mich nicht zögern lassen ;)

Bei konventioneller Kosmetik bin ich grundsätzlich nicht so enthusiastisch, aber manchmal muss man als Studentin eben Abstriche machen.

So, ich dachte mir, hm, ein Touch Vanille ist nicht verkehrt. Wie Sheabutter riecht, weiß ich nicht. Jedoch liegt mir nach der ersten Anwendung der dringende Verdacht nahe, dass Sheabutter nach Kokos riecht. Ich steh nicht auf Kokos. Also kam mir erstmal ein nasegerümpftes "Boah näää" über die Lippen. Leider riechen meine Hände jetzt nach Bounty. Und die Vanille kommt fast nicht raus, außerdem ist sie zu süßlich. Das hätte ich mir ja eigentlich denken können. Naja, ich war in dem Moment beim dm wohl zu optimistisch.

Immerhin sind meine Patschehändchen nun ruhig, keine trockenen Knöchelzwischenräume mehr. Und superpraktisch ist der Pumpspender ja wirklich, die Creme ist immer zur Hand, haha!
Bei Harrod's in London gibt es ja auf den Damenklos, also neben den Waschtischen, nicht nur Seife im Spender, sondern auch Handcreme! Die rochen allesamt besser als das flüssige Bounty. Der Gestank hat sich nun gelegt, nach ca. 15 Minuten. Es ist hinnehmbar.
Im Grunde war das jawohl eine Mogelpackung. Vielleicht haben sie sich im Etikett vertan und meinten eigentlich Kokos, in 6-facher Konzentration. Ist mir jetzt auch egal. Ich brauche die Creme auf und kaufe sie nicht nach. Ganz einfach.

Kommentare:

  1. Jana, heute hast du aber einen Clown gefrühstückt du : )

    Die Kokosdüfte in Kosmetik riechen leider immer vollkommen übertrieben. Schnuppert mal einer an einer ECHTEN Kokosnuss, das ist nicht zu vergleichen! Ich muss zugeben, dass ich aber auch eine Bodylotion von dm mit Kokosduft habe. Werd ich eher auch nicht mehr wählen.
    Wohingegen Kokoseis oder Raffaelos manchmal doch nicht abzuschlagen sind : )

    AntwortenLöschen
  2. Wenn auf der Packung ausgewiesen wäre, dass der Kunde es hier mit Kokosduft zu tun hat, hätte ich die Creme ja im Leben nicht gekauft (auch nicht im Leben nach dem Tod). Die ganze Packung schreit ja förmlich "Vanille"

    AntwortenLöschen
  3. Wie Kokos????? Ich rieche da BANANE!!!!!! Eine sehr leckere dazu! Liebe die Creme und hab mir heut ein Backup gekauft! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Banaaaane?! Krass. Mein Verlobter riecht Karamel und Kaffee. Vielleicht gibt es eine Grundnote in der Creme, die sowohl in Kokos, Vanille, Banane, Kaffee und Karamel zu finden ist. ..?

    AntwortenLöschen
  5. ich finde, sie riecht sehr angenehm nach vanille :) aber nasen sind unterschiedlich :)

    AntwortenLöschen
  6. Hm, wenn es NK wäre würde ich morgen losgehen ;-) Banane, Vanille, Bounty, Kokos - yamm yamm!
    Du darfst übrigens nur ganz wenig von den WELEDA Handcremes nehmen, dann pflegen sie besser. Aber sie machen süchtig, ja, und teuer... aber sie halten bei mir sehr lange. Morgens und abends wird immer gecremt, aber sonst eher wenig. Ich nehme allerdings auch NK Handseife. Ganz milde... und wasche nicht ab, danach sind meine Hände nämlich auch bissel im Eimer trotz Öko-Waschmittel.
    Von PRIL bekomme ich sofort Ekzeme übrigens!!

    AntwortenLöschen
  7. Ja ich nehme von der Granatapfelcreme auch immer nur soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Ja sag mal, benutzt du beim Spülen keine Handschuhe? Ohne würde ich das nie wieder freiwillig machen.
    Meine Handwaschseife ist übrigens auch NK, von Alverde. Aber im Winter ist meinen Händen fast gar nichts mehr zuzumuten.

    AntwortenLöschen
  8. hui - Geschmäcker sind verschieden :D ich hingegen liebe diese Handcreme, steht bei mir im Bad neben der Handseife....

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)