Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Weleda Pflegeduschen

EDIT: Hab die Pflegewirkung ganz vergessen - die ist für meine Haut gleich null. Das stört mich aber nicht, ich erwarte von einem Duschgel, das nur 5 Minuten Zeit hat, sich auf mir auszubreiten, nicht, dass es mir Babyhaut beschert. ABER es trocknet NICHT aus! Und damit ist es vielen anderen Duschgels gegenüber im Vorteil!

Das ist mein aktueller Bestand an Weledaduschcremes. Ich habe sie alle schon mal probiert, auch die Wildrosen- und Sanddorndusche, aber die waren olfaktorisch nicht so mein Fall. Meine liebsten von allen sind die beiden links im Bild: Lavendel und Zitrone. Aaaah, wie gut sie riechen. Es gibt nichts Schöneres als abends nach dem Sport mit dem Lavendelchen zu duschen, es stimmt mich auf Abendruhe ein und entspannt wirklich. Der Lavendelduft riecht auch wirklich nach Lavendel, nicht nach billigem Wäscheschrankkissenlavendel. Die herbe Note ist durchaus erwünscht.
Und die Zitrone ist ein sanfter Wachmacher am Morgen. Das klingt so richtig ausgelutscht, gell, "Zitrone macht wach". Aber so ist es. Jedem Duft seine Tageszeit. Die anderen beiden, Baby und Granatapfel benutze ich nur noch zuende. Ehrlich, liebe Leser, die Granatapfeldusche riecht nach sauren Coladrops. Das kann ich unter der Dusche ja gar nicht ab. Und die Babydusche ist zwar ganz nett, haut mich aber nicht so um, dann lieber das Calendulapflegeöl. Die Konsistenz ist bei allen Duschcremes ungefähr gleich, gelig-cremig-glitschig. Schaum kann man nur unter dem Mikroskop wahrnehmen, man muss schon auf die Reinigungskraft der Natur vertrauen... Aber selbst ich als Reinlichkeitsfanatiker fühle mich mit diesen Duschen sauber. Wenn man jedoch Schweißfüßchen hat, sollte man vlt doch eher Domestos oder andere Schaumbomben nehmen ;)

Mit rund 6 Euro pro Tube auf den ersten Blick teuer, vor allem wenn man sie alle gleichzeitig kauft... Meine stehen schon seit Monaten in meiner Dusche herum und werden noch lange nicht leer. Nachgekauft habe ich schon Lavendel und Zitrone, die möchte ich einfach immer zur Hand haben.

1 Kommentar:

  1. Lass mich grad mal ein mein Bad schauen.
    Yep, selbes Bild.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)