Home Reviews Blogroll About Impressum

Dienstag, 30. November 2010

Duft: göttlich.

Sorry für den flapsigen Titel, aber der Satz kommt mir jedesmal über die Lippen, wenn ich mich mit der Shea Body Butter von The Body Shop eincreme.
Ich weiß, Bio ist was anderes, aber in der kalten Jahreszeit komme ich um eine solche reichhaltige Textur nicht herum. Keine meiner Cremes macht meine zur Zeit aufgesprungenen Hände so weich und zieht dabei auch noch so schnell ein. Für die Schienbeine nehme ich sie auch gerne. Und für den Hals, die Ellbogen und sowieso für jede pflegebedürftige Hautpartie.
Und das Geilste (schon wieder vulgär, eigentlich bin ich nicht so:) daran ist der DUFT. Wie eine federleichte Wolke, so waaahnsinnig weiblich und cremig, pudrig, phänomenal! Gepflegter kann frau nicht duften. Ich bin ganz verrückt nach dem Geruch und halte mir ständig die Hände an die Nase und zieh den Duft bis in die Lungenbläschen.

Bild wird durch Draufklicken größer!
Im Gegensatz zu den fruchtigen oder gar Kokosdüften *schlechtwerd* von TBS werde ich dieses klassischen Duftes gewiss nicht überdrüssig. So wenig wie ich Kaffeeduft überhabe. 

Diese Creme würde sich garantiert gut unterm Weihnachtsbaum machen. Es gibt ja auch noch die passende Duschcreme, die ich mir auch noch besorgen muss. Das Shea-Peeling riecht nicht so burnermäßig und die Bodylotion finde ich verhältnismäßig zu teuer.


Hoffe, sie nehmen die Shea-Reihe nicht allzu bald wieder aus dem Sortiment.

Kommentare:

  1. Als zweite Zutat Silikon und als dritte EDTA - NÖ!
    Schon gar nicht grossflächig. Kind, das geht nicht. Gibbet Bodybutter von Alverde, hast Du die probiert? Ist nicht das gelbe von Ei aber nett.

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn EDTA? Ich weiß ja, dass ich mir keine reine Seide auf die Haut bringe, aber im Moment brauch ich das Gefühl von praller Haut... Ich wechsel die Butter mit der Aloe Vera Bodylotion und der Weleda Wildrosenmilch ab. Dann geht's.
    Von Alverde hab ich noch keine probiert, ich steh weder auf Macadamia noch auf Kakao, und das sind die einzigen die ich bisher gesichtet habe.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)