Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 3. November 2010

Weichmacher ausnahmsweise erwünscht: Florena Pflegelotion Aloe Vera

Weil ich mir nicht alle zwei Monate meine geliebte Weleda Wildrosenlotion leisten kann und möchte, suchte und fand ich eine Alternative. Sie ist für mich ein akzeptabler Kompromiss zwischen NK und KK, vor allem da sie kein Erdöl enthält. Diesen Dreck schmier ich mir nur ins Gesicht mit Armani, NARS und co...

Nein jetzt mal im Ernst, diese Lotion ist echt in Ordnung. Sie riecht sehr diskret, gar nicht aufdringlich, hm, ja wonach genau? Ich weiß leider nicht, wie Aloe Vera riecht, aber das könnte es schon sein. Sie riecht jedenfalls leicht und frisch, und der Duft gefällt mir extrem gut. Und er bleibt seeehr lange auf der Haut, das heißt ich nehme die Aura der Aloe Vera auch noch am nächsten Tag unter der Dusche wahr. Das ist mal 'ne Leistung.
Und das war noch nicht alles! Die Lotion ist mit einer Konsistenz gesegnet, die einem sparsamen, doch effektivem Auftrag sehr förderlich ist. Sie zieht nicht zu schnell ein, sodass ich noch die Idee einer Massage mit einbauen kann. Sobald dies geschehen ist, verzieht sich die Lotion in die Tiefen meiner Epidermis (jetzt nicht so nanomäßig bis fast zu den Muskeln, ist klar, ne).
Nach fünf Minuten kann ich mich kleb- und schmierfrei ankleiden. Und die Haut fühlt sich danach toooooll an, ganz weich und fit. Vor allem bei schwierigen Winterschienbeinen ist diese Lotion ein wohltuender Skindrink. Und das, liebe Leser, für weniger als drei Euro. Ich bin begeistert.
Trotz der ganzen Lobtirade auf die Florena-Lotion kann sie der Weleda Wildrosenlotion ganz knapp nicht das Wasser reichen, im wahrsten Sinne des Wortes. Weleda hat da wohl ein Feuchtigkeitsgeheimnis.

Dennoch, Florena hat sich hiermit einen Stein in meinem Brett gesichert (wenn man Redewendungen auch nur um einen Hauch in ihrer Syntax besudelt, klingen sie sch....).

Wie froh bin ich, dieses Produkt gefunden zu haben. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach der Burner!

So, und jetzt feier ich Geburtstag.

Kommentare:

  1. Florena hat jetzt viele Produkte umgestellt auf Silikonfrei etc.
    Ich denke mal, das ist schon die neue Serie sonst hättest Du dann bald wieder das alte Problem. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Daaanke! Heute Abend gehen wir schön mit der Familie essen. Juhuuu!

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)