Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 9. Dezember 2010

"Dick und rund" am Lid

Ein schmeichelhafter Name für einen Glitterliner lautet anders... Humpty dumpty heißt die Farbe, also zu deutsch "dick und rund". Wie kommt man auf so einen Namen?? Die essence LE heißt fairytale und da denke ich an schlank und grazil, aber bitte, wenn's denn sein soll.

Für mich das Highlight der LE und das Einzige, was ich käuflich erworben habe, ist der fliederfarbene Glittereyeliner. Ich würde ihn mittlerweile nicht mehr als Glitter-, sondern vielmehr als Metaleyeliner bezeichnen. Es schwimmen zwar vereinzelt Glitzerstückchen darin, aber die sieht man auf dem Auge kaum. Die Textur ist ein Traum, richtig gleitend. Es benötigt zwei Schichten für eine gute Intensität, aber die lassen sich mit der feinen Pinselspitze spielend leicht auftragen. Gestern bereits habe ich dick und rund den ganzen Tag getragen, er hielt wie auftätowiert und es flog kein Glitter herum. Ich hab sogar ein Kompliment für meinen "schönen Liner" bekommen. Seht ihr, nicht alles was sich billig und infantil anhört (lila und Glitzer), stellt sich als solches heraus. Und dabei ließ er sich auch noch easy peasy abschminken.

Für den Look habe ich schwarzen Kajal om oberen Wimpernkranz verwischt, M.A.C Shale aufs gesamte Lid und am unteren Wimpernkranz, M.A.C Haux (ganz toller Crease-Ton) in die Lidfalte und außen, 2 Schichten "dick und rund" druff. Mit Armanis Eyes To Kill getuscht.
Die Farbe kann ich mir bei jeder Augenfarbe sehr gut vorstellen, besonders bei braunen und grünen Augen. Für 2,25 € ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Falls ihr auf humpty dumpty abfahrt, ist Eile angesagt, denn die LE war in den meisten Drogerien in meiner Stadt schon abgegrast.

Suuuperfeine Spitze, leicht zu handeln
Schaut nur die kleine Fee auf dem Schraubverschluss - ist sie nicht goldig? Und kein bisschen dick und rund

Kommentare:

  1. Humpty Dumpty taucht unter anderem als Figur in Alice im Wunderland auf, deswegen hats schon was mit fairytales zu tun :D http://en.wikipedia.org/wiki/Humpty_Dumpty

    Find den Eyeliner sehr schön, aber ich hab gehört, dass der bei vielen auf den lidern brennt Oo (und bei uns gibts die LE auch noch nicht)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, na gut, aber für einen feinen Eyeliener finde ich den Namen trotzdem nicht schön :)

    Also meine Augen zicken gerne schonmal bei unguten Produkten, aber hier nichts. Allerdings habe ich auch immer eine Lidschattenbasis und Lidschatten unter dem Liner.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)