Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 3. Februar 2011

CATTIER Peeling "Ich bin am Meer"

... oder so ähnlich. Der vollständige Name des Peelings lautet Gommage argile, wörtlich Tonerdepeeling. Mal wieder ein Glanzkandidat aus dem Guide des meilleures Cosmétiques, mal wieder Begeisterung! Alles, was ich von einem Peeling erwarte, wird erfüllt. Es gibt nur einen Schwachpunkt, und das ist der Duft. Das Peeling riecht nach Minze und frischem Papier. Ist ohne Frage interessant, aber mich stört's eher aufm Gesicht. Dennoch liebe ich es, denn das Peeling erfüllt gleichzeitig drei Aufgaben: die enthaltene weiße Tonerde saugt Fett auf, das wir nicht auf der Haut haben möchten. Die feinen Körnchen peelen schmerzfrei und effektiv. Und Aloe Vera gibt ne Portion frische Feuchtigkeit. Das nenne ich Dreifaltigkeit beim Duschen. Bei jeder Anwendung kommen bei mir maritime Gedanken auf und ich bilde mir ein, ich peelte mit feinem Nordseesand... Hach!

Alle zwei Wochen unterziehe ich mein Gesichtchen dieser Läuterung, und die Woche dazwischen verwende ich eine Tonerdemaske (Bericht folgt, na klar!). Ich freue mich jedes Mal auf meine Haut nach dem Peeling, denn sie leuchtet und strahlt so wunderbar gesund! Und was freut mich mindestens genauso? Der Preis! Für ca. 5,30 € bekommt man ergiebige 100 ml z.B. bei mondebio.com oder direkt in Frankreich in einer Parapharmacie, einer Apotheke oder in der Drogerieabteilung eines großen franz. Supermarktes. Wer die Gelegenheit hat, CATTIER Produkte zu kaufen, kann dieser Marke im Grunde blind vertrauen und mitnehmen, was einen interessiert. Die Verpackung ist auch hier wieder suberotisch, aber gut, Schlichtheit hat auch ihren Reiz. J'ai adapté ce produit!

Habt ihr ein Lieblingspeeling fürs Gesicht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen und warum. Oder seid ihr vielleicht gar kein Peeling-Liebhaber?

Kommentare:

  1. Hey!
    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust
    Liebe Grüße
    Neele

    http://www.themodelblog.de

    AntwortenLöschen
  2. dieses ding hatte ich im parashop in der hand und hab's an der kasse doch weggelegt, weil ich mein eher trockenes gesicht nie peele. aber die maske, die hätte ich holen sollen :(

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)