Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 10. Februar 2011

Just so gorgeous! CHANEL Joues Contraste Orchid Rose

Oh ja, man kann eine emotionale Beziehung zu einem Kosmetikprodukt aufbauen - näher als ein Rouge oder ein Lippenstift kommt einem wohl nur der eigene Mann, oder? Und der glitzert in der Regel nicht so schön und riecht in den seltensten Fällen nicht nach zarter Wildrose. Außer man ist mit Edward liiert...

Orchid Rose ist ein wunder, wunderschönes, klassisches Wangenrouge. Es ist nicht pinky peachy golden orgasmy glowy. Ja da scheint das Repertoire schon fast ausgeschöpft zu sein und ich gerate in Kalamitäten, wenn ich versuche, diese geniale Farbe in Worten zu beschreiben. Ok, let's give it a try. Ein bräunlich angehauchtes Altrosa mit Einschlag ins Terrakottafarbene. Das trifft's. Und dazu ein Glimmer, so diskret und vielfältig, dass es einem die Sprache verschlägt. Suuuperfein gemahlen und gebacken. CHANEL liefert hier ganz heiße Ware, wie so häufig. Ich habe die Orchideenrose ins Herz geschlossen, seit sie unter dem Weihnachtsbaum lag. Auf meiner hellen Haut, die manchmal leider etwas gerötet ist, nimmt dieses Rouge den "Roteffekt" etwas zurück, anstatt, wie einige zu rote Rouges, diesen zu verstärken. Durch die gelungene Symbiose zwischen Rosé und Terrakottabraun erfüllt das Rouge gleichzeitig die Funktion des Wangenerfrischers und des Bronzers (ich kann das Wort "Bronzer" nicht mehr hören, aber was soll man sonst sagen? Sonnenpuder?). Und das sieht einfach nur hinreißend zauberhaft aus. Sooo natürlich und fast elfengleich, ich liebe das Rouge dafür. Es ist anständig pigmentiert und lässt sich überaus einfach auftragen. Auch ohne Flutlichtbeleuchtung im morgendlich-winterlichen Bad gelingt der Auftrag immer. Never too much, always enough. Es ist ein kleiner Schatz im kleinen Schwarzen. Ja, die Verpackung ist sehr classy, high-end-typisch schlicht und supersexy. Weniger ist meistens mehr. Der Pinsel ist für unterwegs gar nicht mal so übel. Er kratzt nicht und nimmt das Rouge relativ gut auf.

Die Swatches lassen nur erahnen, wie seidig und facettenreich das Rouge in real life wirkt. Entweder konnte ich den feinen Glimmer einfangen und das Rouge sah rot aus, oder ich hab die echte Farbe bekommen und keinen Glimmer -.- Außerdem ist die Farbe in echt etwas kräftiger. Meine Digicam lügt! Sorry dafür.

Douglas will 36 Euro dafür. Müller, der heiße Feger unter den Parfümerien, macht's etwas billiger. Wenn man mal bedenkt, dass die Lebensdauer eines Rouges die eines Lippenstifts wahrscheinlich um vier oder fünf Längen übertrifft, ist dies eine gute Investition. Preislich verglichen mit CHANEL Lippenstiften, versteht sich.

Habt ihr ein Liebe-auf-den-ersten-Blick-Rouge? Ich bin ja soo neugierig!
 
 

Kommentare:

  1. Den muss ich haben! Wer diese Beschreibung liest, und das Teil nicht haben möchte, mit dem stimmt irgendwas nicht. Jana, du verleitest mich immer wieder, doch bereut habe ich es noch nie : )

    Welch Zufall, dass mein Rouge gerade leer wird hihi

    AntwortenLöschen
  2. @Sarah: Du kannst ihn ja erstmal bei mir ausprobieren, ob er dir gefällt. Nicht, dass du enttäuscht bist. Das Rouge ist nämlich sehr subtil, und du stehst ja auf viiiel Glitzer :)

    AntwortenLöschen
  3. der ist wunderschön

    LG

    http://bestylekosmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht gruselig aus.

    Aber einen sehr schönen Schreibstil hast du! Kreative Einleitung! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist natürlich alles Geschmackssache.

    Aber das Rouge sieht so aus, als könne man mit dem Pinsel drauf herumspachteln und trotzdem käme keine Farbe ab... und dann so staubig, da bekomme ich ja schon vom Hinsehen direkt einen Hustenanfall ^^
    Ist er auf den Wangen überhaupt sichtbar?

    AntwortenLöschen
  6. Es kommt sogar sehr gut Farbe auf die Wangen und husten musste ich noch nie, obwohl ich empfindliche Lungen habe. Bei mir staubt jedes Rouge :)

    AntwortenLöschen
  7. Weiß jemand, wo man das noch hier in Deutschland bekommen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuchs vielleicht mal über die Douglas.de Wunschproduktsuche? Da habe ich auch schon einmel Glück gehabt.

      Löschen

So, dann äußer dich mal :)