Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 23. März 2011

CATTIER Tonerde Maske für die praktische Frau

Hallo Mädels!

Weiter geht's mit meiner kleinen französischen Bio-Reihe!

CATTIER macht es mir wirklich, wirklich einfach. Mit meinem bisher dritten Produkt dieser Marke, das ich im Januar in Frankreich gekauft habe, bin ich – mal wieder – überaus zufrieden. Auf die Fährte brachte mich auch in diesem Fall der Guide des Meilleures Cosmétiques.
Ich habe den Vorteil, dass ich in 20 Jahren immer noch eine schöne pralle Haut haben werde, weil sie so fettig ist :) Aber jeheeetzt finde ich das zum aus der Haut fahren!


Aus diesem Grund leg ich von Zeit zu Zeit ne Erde-Maske auf. Klassischer Weise die selbst angerührte mit Luvos Heilerde, die ganz wunderbar lipophil ist! Wenn ich aber keinen Bock auf Beauty-Session, sondern auf schnell-schnell-zack-zack habe, und das in der Regel morgens, dann wasch ich mein Gesicht kurz mit warmen Wasser um die Poren zu öffnen und massiere dann eine Portion von der Tonerde Maske aus der Tube in meine Haut ein. Nicht zu geizig, das Fett soll ja Raum zur Entfaltung haben! Also ein Millimeter sollte schon auf der Haut sein. Da die Maske superschnell trocknet, sprüh ich alle paar Minuten Wasser auf mein Gesicht, damit die Maske nicht anfängt zu ziehen, bevor sie ihre Arbeit geleistet hat. Nach 15 Minuten hat die Maske ihren Zenit auch schon erreicht und ich wasche sie, ein wenig massierend zum Peeling, ab. Ganz easy peasy, und meine Haut atmet durch wie mein Hals nach nem Airwaves ;D
Nee ehrlich Mädels, so soll sich meine Haut gefälligst jeden Tag anfühlen: glatt, gesund und gereinigt (Ich hab's manchmal mit Alliterationen, sorry).
Inhaltsstoffe? Weniger ist mehr, wussten wir ja im Grunde unseres Herzens schon immer. Nur Wasser, Montmorillonit und Kaolin. Und was kostet das? Mal wieder nicht viel, mit 3-5 Euro ist man dabei, je nach Shop. Bei z. B. mondebio.com, einem franz. Onlineshop, kann man CATTIER Produkte beziehen. Ich persönlich kaufe sie aber am liebsten direkt in Frankreich in einem Supermarkt oder einer Parapharmacie (das sind die franz. Pendants zu unseren Drogeriemärkten, sehen meist aus wie Apotheken).
Wie ihr meinen Ergüssen entnehmen konntet, spreche ich eine mehr als eindeutige Empfehlung für die Maske aus. Ich finde es so schade, dass die Marke für uns in Allemagne nur online verfügbar ist, denn sie würde hier sicher großen Anklang finden, auch wenn die Verpackungen eher besch..... aussehen :)

Verwendet ihr auch Erde-Masken? Oder lieber so essbares Zeugs wie Joghurt, Honig oder Gurke? Oder gar Sachets?

Kommentare:

  1. herrgott!da hast du ja ganze Arbeit geleistet mit dem anfixen! ich werde mich umsehen wo ich sie kaufe^^
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  2. War gar nicht meine Absicht, hier rumzufixen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schleiche um die Maske auch schon länger herum. In Lissabon habe ich das volle Cattier-Sortiment in einem Bioladen gesehen, dank dir weiß ich ja jetzt, dass Cattier toll ist ;) Auf jeden Fall gab es da vier verschiedene Argile-Masken von Cattier. Eine werde ich mir wohl zulegen, weil ich Erde-Masken auch sehr mag.

    AntwortenLöschen
  4. @beautyjagd: Ich wusste gar nicht, dass CATTIER auch auf der iberischen Halbinsel verkauft wird? Ich fühle mich hier in Deutschland ausgeschlossen... Die sollten nur mal ne Marktstudie hier machen, dann würden sie sehen dass auch deutsche Frauen drauf stehen, wenn man sie denn lassen würde.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe eher trockene haut (gafahr, in 20 jahren faltenübersät zu sein!) und benutze sachtes von verschiedenen bio-firmen. hauschka&weleda haben für mich keine zufriedenstellenden masken, da sie größtenteils auf reife haut ausgerichtet sind und sonst nur "erfrischungsmasken" vorzuweisen haben.
    joghurt schmier ich mir auch ab und zu ins gesicht, leider zu selten, denn das ergebnis ist wirklich zufriedenstellend.

    AntwortenLöschen
  6. Also mir ist die Schweinerei mit der Heilerde meist zu aufwendig und das Bad sieht hinterher aus... aber so wat aus der Tube, wo nix schlimmes drin ist, nähme ich sofort.
    Ich sehe ich muss bei Dir mitbestellen.
    Kaolin und Ko ist das einzige was bei mir immer und sofort das Hautbild verbessert.Neben einem Dampfbad.

    AntwortenLöschen
  7. @Tante: Die CATTIER Masken gibt es auch für trockene Haut: http://www.laboratoirecattier.fr/produits-bio-cattier/argile/masques/masques-argile.php

    @Andreea: In der Tat ist dies für mich die schnellste und praktischste Art, meine Haut auf Vordermann zu bringen. Ich sag's mal so: Morgens nach dem Aufstehen Gesicht mit Wasser wärmen, Maske drauf, währenddessen frühstücken, Wäsche falten etc. und dann unter der Dusche alles abwaschen. Easy.

    AntwortenLöschen
  8. ich find die verpackung hübsch :)
    jana, du bestellst doch manchmal bei mondebio? dort gibt es nämlich nur die masken und nicht die reine tonerdepaste. laut cattier hp gibt es die aber noch im sortiment. ich würd die gern bestellen aber weiß nicht ob mondebio die wieder rein nimmt...
    danke und lieben gruß
    kaddi

    AntwortenLöschen
  9. @Kaddi: Ich habe noch nie bei monde bio bestellt, das ist nur ein Tipp für diejenigen, die nicht so einfach mal eben über die Grenze fahren können. Ich weiß, der Shop führt die reine Tonerdepaste nicht, was ich auch sehr schade finde. Aber ich hab mal gegooglet: dieser Shop

    http://www.cosmaterra.fr/soins-bio-du-visage/masques-et-gommages/argile-verte-prete-a-l-emploi-cattier--100-g/2/5/18/1073

    führt auch Cattier. Lieferung nach Deutschlnad 10,90€.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab's heut auch mal versucht, Müller führt nach wie vor nur die Masken. Habe aber einen Onlineshop entdeckt, der total viele Cattierprodukte im Sortiment hat:
    http://www.keinplunder.de/keinplunder-p5372h188s231-Cattier-ARGILE-Verte.html
    Hab selbst noch nicht dort bestellt, werde es aber wohl tun, dort gibt's nämlich die Tonerdepaste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      heute erst wieder war ich bei unseren Müllers in Stuttgart, aber die haben Cattier immer noch nicht im Sortiment, menno!

      Löschen
  11. Hallo Jana,

    ich möchte nur einen kleinen Tipp geben. CATTIER Paris gibt es nun auch in Deutschland. Noch nicht alle Produkte zwar, aber wir arbeiten daran, dass es jedes Jahr mehr werden. Die Marke gehört seit 2011 zu Kneipp, daher auch bei uns im Vertrieb. Wir wollen gerade eine Testaktion vorbereiten. Was wäre denn Dein/Euer Favorit? Liebe Grüsse Manuela Schrecke von Kneipp
    http://www.kneipp.de/de/aktuelles/aktuelle_meldung/article/-3b9cf787f2.html

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,

    danke für Ihren Kommentar. Ich weiß, dass Cattier seit einiger Zeit in Deutschland verfügbar ist, jedoch habe ich in Stuttgart z.B. noch kein einziges Produkt gefunden. Vielleicht dauert es hier etwas länger.
    Wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse mitteilen möchten, würde ich mich per Mail bei Ihnen melden. Schreiben Sie einfach an ouicameplait@gmx.de

    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)