Home Reviews Blogroll About Impressum

Dienstag, 26. April 2011

Mini-Bio-Shopping in Paris

Hallo Mädels,

ich stecke bis zum Hals in meiner Abschlussarbeit und ein Umzug steht auch noch bevor... also wird es etwas ruhiger hier werden die nächsten Wochen. Das vorneweg :)

Über Ostern war ich mit meinem Verlobten in Paris und konnte natürlich nicht anders, als nach Bio-Pflegeprodukten Ausschau zu halten. Und ich habe rein zufällig einen der coolsten Bioläden der Weltkugel gefunden: Mademoiselle Bio. Ein ganzes Geschäft nur mit Bio Pflegezeugs! Ich sag euch, wär mein Männeken nicht dabei gewesen, hätte ich drei Stunden dort verbringen können! Leider gibt es dieses Geschäft nur einige Male in Paris und ein Mal im Luxusvorort Neuilly (da wo Sarkozy herkommt). Aber ich bin sowas von euphorisch, das glaubt ihr nicht. Das wird ab jetzt bei jedem Parisbesuch ein Muss für mich.

Weil ich aber noch so viel französisches Biozeugs hier zum Anbrechen und Aufbrauchen rumfliegen habe, hab ich nur zwei tolle Teile gekauft:
Eine Fußcreme von Melvita und ein Körperbalsam von Sanoflore. Beide Marken kenne ich aus dem Guide des Meilleures Cosmétiques und bin ihnen neugierig und positiv gegenüber eingestellt. Beide Produkte waren eine Empfehlung von der überaus kompetenten und freundlichen Verkäuferin. Ich konnte richtig mit ihr "fachsimpeln" über die paar französischen Bioprodukte, die ich bereits besitze. Sie führen auch z.B. CATTIER, Kibio und den guten alten Dr.Hauschka, was heimisches :) Und noch gaaanz viele andere Marken - ich will sie alle probieren!! Da geh ich gerne wieder hin!

Mehr zu den Produkten erzähle ich euch, wenn sie meinen Luxuskörper verwöhnt haben :)

Den Laden gibt es auch online, allerdings kostet der Versand nach Allemagne saftige 11,90€. Autsch.


Ich liebe Mademoiselle Bio in Paris!

Eure Jana

Kommentare:

  1. von melvita habe ich die handcreme, die finde ich nicht schlecht. riecht sehr schön nach kräutern. melvita hat ja in frankreich ungefähr den stellenwert wie hier dr hauschka, meine ich? und paris ist wirklich schön, mein schatzi will da diesen sommer auch mit mir hin. als ich vor jahren da war habe ich gar nichts gekauft, das muss dann wohl nachgeholt werden ;)
    lg kaddi

    AntwortenLöschen
  2. @Kaddi: Ich kann nicht abschätzen, welchen Stellenwert Melvita in Frankreich hat. Jedenfalls hat meine französische Schwägerin nicht wenige Melvita Produkte :)

    Falls du auch Bio Kosmetik Shopping machen willst, empfehle ich dir auf der Homepage von Mademoiselle Bio zu schauen, wo die Filialen sich befinden. Dann kannst du gezielt suchen. Ich war letztes Wochenende in dieser Filiale in der Rue des Archives:

    http://www.mademoiselle-bio.com/html/boutique_archives.htm

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Mademoiselle Bio auch! Klar war ich in Paris auch in diesem Paradies, in der Filiale im Marais (Rue St Antoine oder so). Herrlich :) melvita hab eich überrschenderweise neilich hier in einem Beauty-Shop gesehen, aber nichts gekauft. Jetzt warte ich mal deine Review ab :)

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch*, wie cool dass du den Laden auch kennst! Also ehrlich, da kann man sich doch als Biokosmetikfan nur austoben! Ich möchte wieder hin, am liebsten mit nem dicken Portemonnaie...

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht vielversprechend aus! Ich stehe sowieso auf BIO!

    AntwortenLöschen
  6. @Jana: ich habe Mademoiselle Bio natürlich auch in meinem Beauty-Shopping-Guide Paris auf meinem Blog erwähnt :) Wenn du öfter in Paris bist, hast du vielleicht auch noch Tipps für mich?

    AntwortenLöschen
  7. @beautyjagd: Ein Tipp der mir grad einfällt ist die minikleine Schmuckboutique von Inge Lex, da geh ich fast jedes Mal hin wenn ich in Paris bin. Hier geht's zum Post:

    http://ouicameplait.blogspot.com/2011/01/kommt-ein-schmetterling-geflogen.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, gibt es inzwischen neue Tipps zum Thema Bio-, Biokosmetik etc.

    Habt ihr auch einen netten Tipp für ne gemütliche Unterkunft ? Kein Bio-Hotel, aber ähnlich
    nett und plauschig ? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)