Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 10. April 2011

Schminkanleitung dezenter Sonnenaufgang


Hallo Mädels!

Heute gibt es meine ganz persönliche Version von einem alltagstauglichen AMU. Ich kann das Wort "AMU" nicht mehr hören, aber in Ermangelung eines Synonyms müsst ihr jetzt dadurch. Ok, "Look" ginge auch :)

Also, ich mache es Step by Step, mit gaanz vielen, vergrößerbaren Fotos. Das Augen Make-up kann jeder nachmachen, der irgendwie die gleichen oder ähnliche Farben zur Hand hat. Ich schreibe, wie ich es gemacht habe, nicht, wie man es machen muss. Meine Kamera schluckt leider viel Farbbrillianz, vor allem das Lila und das Altgold kommen kaum raus. In real life sieht es echt super aus!
Los geht's!

Vorher: mein Auge, wie die Natur es geschaffen hat :D
Wouaah, schnell, ein Sonnenaufgang!!
1.
  • M.A.C Paint Pot Bare Study (alternativ die artdeco Base) aufs gesamte Lid bis zur Braue als Primer.
  • Clinique Airbrush Concealer mit ebelin Concealer Pinsel auf die Vampirringe auftragen.
  • Augenbrauen nachzeichnen. 
  • Alles mit Transparentpuder abpudern.


2.
  • M.A.C Patina auf das innere Drittel des Lids auftragen. Dazu kenne ich leider kein Dupe. Sonst Gold oder Gelb nehmen.
  • M.A.C Naked Lunch nur im inneren Augenwinkel auftragen.


3.
  • M.A.C Expensive Pink am äußeren Drittel  des Lids ansetzen, dann bis zur Mitte verteilen und leicht mit Patina verblenden, aber auf keinen Fall zu weit ins innere Drittel damit gehen, sonst geht der Farbverlauf kaputt, da Expensive Pink sehr deckend ist.


 4.
  • Dr.Hauschkas Mono Lidschatten in lila (oder z.B. M.A.C Shale) aufs äußere Drittel, leicht in die Lidfalte mit reinziehen.Mit M.A.C Satin Taupe (oder auch Concrete) die Lidfalte schattieren.
  • Die gleiche Reihenfolge der Farben auch am unteren Wimpernkranz auftragen.


5.
  •  Eyeliner auftragen. Ich mag bei aufwändigeren AMUs den Liner nur bis zur Mitte zeichnen, sonst erdrückts mein Auge :)


6.
  • Mit essence Multi Action getuscht, mit Tweezerman Wimpernkamm getrennt. 
  • Catrice Wonderland LE Highlighter unter der Braue und im Innenwinkel auftragen.
  • Augenbrauengel auftragen.
Der essence Smokey Eye Brush ist geeenial!

Das ist mein Minisonnenaufgang :) 
Hat das jetzt jemandem weitergeholfen, oder war das easy peasy und überflüssig? Ich wollte mal "back to the roots" auf meinem Beautyblog, schließlich geht es bei uns Schminkmädchen nicht nur um Produkte, sondern auch um das, was man aus ihnen macht ;D 


Eure Jana

Kommentare:

  1. Ich finde Anleitungen immer super und kann gar nicht genug davon bekommen, also weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, kann ich mir auch sehr gut im Alltag vorstellen!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es so gut ankommt! Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Anleitung und wunderschönes AMU, danke dafür ;D

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wirklich GUUUUT aus! Welch ein Glück, dass ich abgesehen vom Lila dieselben Farben besitze! Drei mal darfst du raten, was ich heute austesten werde : )

    AntwortenLöschen
  6. @Sarah: Dachte ich mir dass dir das gefällt! Hab heute noch dran gedacht, dass du ja auch fast alle Farben hast :)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Augenbrauen haben eine wunderschöne Form. Und ich liebe den Look, den Du am 02. März geschminkt hast. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. @Lisa: Ich finde meine Brauen außen etwas zu dünn... naja, aber ich hab ja auch immer was zu zupfen :)
    Und der Look vom 2. März ist ja eigentlich ganz einfach, blaue Eyeliner gibt es ja auch bei essence im regulären Sortiment, soweit ich weiß. Ich zieh meinen Liner immer ganz nah am Vergrößerungsspiegel und stütze meine Hand auf der Backe ab, dann zitter ich nicht.

    AntwortenLöschen
  9. Man kann tatsächlich mit braunen Augen orange tragen... bei mir geht deine Anleitung nicht, schon viele zu dolle Schlupflider :-) und mein Auge geht nach unten. Bäh - alt werden ist doof, früher konnte ich auch Eyeliner tragen.

    Ich finde es erstaunlich dass man die Farben so gut sieht! Der Auftrag sieht total gut, perfekt und zart aus - bei meinen Photos würde man nix sehen.
    Sieht toll aus!

    Und ja, bitte mehr solcher Bilder mit Technik Den essence Pinsel habe ich btw von da Vinci, hat elf Euro gekostet und wird eeeewig halten ;-)

    AntwortenLöschen
  10. @Andreea: Danke!
    Ich weiß welchen da Vinci Pinsel du meinst, der ist auch ziiiemlich gut und etwas fester als der von essence.
    Aber mal ehrlich, ich finde nicht, dass du Schlupflider hast. Auf deinen AMU Fotos siehst du immer total frisch und elegant aus! Ich dachte immer, Schlupflider kommen mit Anfang vierzig.

    AntwortenLöschen
  11. Expensive Pink sieht supertoll an Dir aus !!

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)