Home Reviews Blogroll About Impressum

Freitag, 8. April 2011

Very british, but french, actually: Minzeduschgel

Hallo Mädels!

Heute stelle ich euch eine weitere französische Bio-Marke vor: SO'BiO étic. Genau wie CATTIER habe ich sie durch den Guide des Meilleurs Cosmétiques kennengelernt.
SO'BIO étic gehört zur Léa Nature Groupe, einem französischen (watt denn sonst?!) unabhängigen Familienunternehmen, das 1993 gegründet worden ist. Wer mehr dazu wissen möchte, den verweise ich auf die französische Internetpräsenz von Léa Nature. Oben rechts gibbet auch ne kleine britische Flagge, wenn ihr da drauf klickt, erscheint die Seite auf Swaheli ;)

So, jetzt aber zum eigentlichen Star dieses Blogposts: das Gel Douche Menthe Stimulante!
Ich mag nicht diese süßlichen Minzedüfte, wie z.B. After Eight. Nee, mit sowatt kann ich nix anfangen. Ich brauch die harten Sachen! Dieses klare Duschgel duftet nach Nanaminze-Tee und Spearmint-Kaugummistreifen, also richtig frisch, nicht so luschenminzig wie die englischen Süßigkeiten. Es sticht sogar ein klein wenig in der Nase. 
Es schäumt außerordentlich gut, nicht so glitschig wie die Duschgels von alverde, pfui. Ich sag euch, wenn die Temperaturen weiter ansteigen, dann könnt ich alle 2 Stunden eine Minze Dusche nehmen, sooo erfrischend ist es! Der Duft verfliegt leider wieder schnell, man hat also nur unterm tropischen Duschregen das Frischeerlebnis. Aber was soll man auch von einem Duschgel verlangen? Dass es seine Duftstoffe unter die Haut tätowiert? Ich glaube kaum :)

Bilder werden beim Anklicken größer!
Die gelierte Minze kostet 4 Euro und ist bei leanature.com erhältlich, die aber leider nur nach Frankreich liefern. SO'BiO étic ist aber auch in einigen großen französischen Supermärkten erhältlich. Also wieder ein Post für Grenzgänger ;)

Sagt mir mal ehrlich, ob euch solche Posts überhaupt interessieren, schließlich sind die Produkte wirklich nicht einfach zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass 99% meiner Leser in Mecklenburg-Vorpommern leben und seltenst nach Frankreich fahren, aber eure Meinung interessiert mich doch. Auch wenn ich nicht verspreche, dass ich damit aufhören werde :)
Wenn ich auch nur einem Leser eine Freude damit machen kann, bin ich schon glücklich :D

Eure Jana

Kommentare:

  1. Mir machst Du damit Freude :) ! Ich hatte letzten Sommer von der Firma ein Duschgel mit Tomate-Basilikum-Geschmack, das war ganz ganz toll*love* Wenn ich das nochmals finden solte, kaufe ich mir gleich 3 Stück davon oder so... Ich mag die Produkte von SO'Bio insgesamt gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Bonjour! Ja ich habe das "Pizza-Pasta"-Duschgel auch gesehen im Onlineshop, habe jedoch gezögert, weil mir die Kombi etwas strange erschien. Aber wenn du so davon schwärmst, such ich es bei nächster Gelegenheit in Frankreich!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass die einen Online-Shop haben... da gibt es ja mein "Tomate-Basilkum"-Duschgel! Ich freu mich total, weil ich dachte, dass es aus dem Programm genommen worden ist. Ich geh gleich mal den Shop durchstöbern... :)

    AntwortenLöschen
  4. Die haben auch oft interessante Schnäppchen. Von der Marke Floressance, die auch zu Léa Nature gehört, habe ich auch ein paar Sachen bestellt. Vor allem die Crème hydratante à l'onagre ist ein Bestseller und ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Aber wie gesagt, sie liefern nur nach Frankreich.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine franco-product-posts :-) super, das macht soweit ich weiss sonst keine deutsche Bloggerin. - ich notiere immer wieder Tipps für meinen nächsten Frankreich-Besuch!!

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. bin zwar nicht sooo der frankreich-fan (außer korsika), sondern eher anglophil, aber ich steh auf schöne, besondere kosmetik etc. und ich LIEBE minze! gibts keine internet-quelle, die nach d liefert für solche schönen dinge?

    AntwortenLöschen
  7. @Lisa: Das freut mich sehr zu hören! Wirklich!

    @Dotti: Leider nein, ich wüsste keinen anderen Onlineshop, der diese Marke betreibt, als leanature. Ich finde es auch sehr schade.

    Wenn man nicht grade französische Schwiegereltern hat so wie ich, die das Paket in Empfang nehmen, wird's echt problematisch.

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post!
    Ich will jetzt auch ein Minze-Duschgel *quengel*

    AntwortenLöschen
  9. Nach sowas hab ich ewig gesucht. VOr 8 oder 9 Jahren gab es ein tolles Minzshampoo von Duschdas oder so, aber es war eine LE und seitdem suche ich nach etwas vergleichbarem.
    Wie gut, das Frankreich bei mir quasi nr 3 Dörfer weiter ist.

    AntwortenLöschen
  10. Hey, dann sprech ich ja doch die richtigen Leute an :) Ich glaube, die Marke ist auch in Frankreich nicht gaaanz leicht zu finden. Wohl eher in Hypermarchés oder großen Parapharmacies. Du findest es bestimmt!

    AntwortenLöschen
  11. Ein Hypermarché ist in der Nähe von Straßburg, da wollte ich eh in den nächsten Wochen mal hin. Danke fur den Tipp!
    Und wenn ich es doch nicht dort finden sollte, schreib ich einfach Teilen meiner Familie, die wohnen in Südfrankreich.

    Ich hab deinen Blog jetzt mal überflogen und bin schon ein Fan! Du kommst sehr sympatisch rüber. :)

    AntwortenLöschen
  12. Merci bcp et bon après-midi :)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)