Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 17. April 2011

Willste Bollywood? Kriegste!

Hallo Mädels!

Heute war ich für meine Verhältnisse seeehr experimentierfreudig. Heraus kam eine Mischung aus Cleopatra, Bollywood, und Twiggy. Es gilt wie immer, nehmt die Farben, die ihr habt. Ich hab hier sowieso nur rumgespielt, man kann die Farben beliebig ersetzen.

Das habe ich verwendet:

  • M.A.C Bare Study als Base, M.A.C Patina "all over the lid" bis in die Lidfalte
  • M.A.C Steamy aufs bewegliche Lid

  • M.A.C Humid wie einen dicken Eyeliner auf dem beweglichen Lid auftupfen, mit Steamy verblenden


  • M.A.C Haux (ist ein matter Rosenholzton und durch nichts zu ersetzen, gefühlsmäßig ;) ) in die Lidfalte, und zwar bis kurz vor der Nase. Dabei im inneren Drittel nicht nach unten gehen, sondern fast parallel zur Braue. 


  • Nun M.A.C Smut (schmutziges Dunkelgraubraun) in die äußere Lidfalte und aufs äußere Drittel geben. Ich habe auch noch ein Glitzerlila, M.A.C Trax, in die Lidfalte gegeben. Sieht man aber kaum.

  • So, jetzt der Knüller, einen doppelten Eyeliner ziehen mit Flügelchen. Ich habe den Super Liner von meiner Nichtlieblings-Marke L'Oréal genommen. Den Liner habe ich dann mit schwarzem Lidschatten leicht gemattet und fixiert. 
  • Auf die obere und untere Wasserlilie habe ich den Blackmania Kajal von essence reingesmudged, also richtig zwischen die Wimpern gedrückt. Boah, hört sich voll brutal an... Dann wieder mit der essence Multi Action getuscht.

Hier der Beweis – das Brillenglas ist ein Farbenfresser! Heute hat's es auf schwarz abgesehen...

Ich muss sagen, es sieht doch irgendwie bollywoody aus, ist auch echt ein Kontrast zu meiner hellen Haut. Als sei mein Auge ne Liaison eingegangen mit diesen indischen superscharzen Kajals die aussehen wie angespitzte Lippenstifte. Also ich find's abgefahren!
Mal gucken, was mein Mann heute abend sagt, wenn er heim kommt. Ob's ihm überhaupt auffällt...
Wär ich ne Bankangestellte, würde ich wohl von meinem Chef was zu hören bekommen. Aber da mir (noch) niemand Schmink-Vorschriften macht, mach ich was mir gefällt :)

Wie findet ihr's? Zu krass für tagsüber? Oder seid ihr da total abgebrüht und schert euch nen Dreck um die Tageszeit? Ich scher mich nämlich genau diesen Dreck darum, solange ich es gut finde.

Eure Jana

Kommentare:

  1. Gefällt mir echt gut. Ich mag Haux auch sehr ;) LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also ich finde es schick. Und eine Brille schluckt ja auch immer noch etwas Farbe, deswegen find ich es auch für den Tag durchaus tragbar.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  3. @Alencia: Ja, Haux ist echt ein Ausnahmetalent :)

    @Amelie: Danke! Grade dank der Brille kann ich mich ruhig mal intensiv austoben, es wird ja durch sie sowieso abgemildert.

    AntwortenLöschen
  4. Uhh - das gefällt mir gut und wird bald mal nachgeschminkt.
    Selbst ohne Brille finde ich es noch nicht zu krass für tagsüber. Hättest du neben der tiefschwarzen Umrandung noch mit bunten Farben gespielt, wäre es nicht mehr tags-tauglich.

    AntwortenLöschen
  5. ich finds schön! und mit der brille wirkt es eingerahmt und hingucker-lich wie ein kleines kunstwerk! geht tagsüber auf jeden fall.

    AntwortenLöschen
  6. auf jeden fall! ich find ausgefallene amus auch tagsüber völlig ok und wenn du in de position bist, narrensfreiheit zu haben, umso besser :)

    das ist imho auch der vorteil einer brille, man kann (ok und muss leider) richtig in den farbtopf greifen.

    lg kaddi

    AntwortenLöschen
  7. Danke an euch für die Komplimente :) Freut mich wenn ich euch Inspiration geben kann!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht toll aus, der doppelte Eyeliner ist sehr sehr cool! Wenn Du deine Brille auf hast, könntest du damit auch bei einer Bank arbeiten. Brille tragen hat ja auch sein gutes ;)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, der eyeliner sieht toll aus! Grün (?) müsste ich auch testen... habe ich bloß nicht. Ich weiß nicht ob petrol geht?! Grün-blau? Oder sieht es aus wie Augenringe *grübel*

    Ach ja - tragbar. Mit Brille auch in der Bank.

    AntwortenLöschen
  10. Der Eyelinet ist tiefstes schwarz, oder meinst du den Lidschatten? Das ist Humid von MAC.

    AntwortenLöschen
  11. steht dir super! so in der art schminke ich mich auch sehr oft - auch im alltag :)

    AntwortenLöschen
  12. wow, ich bin total begeistert von deiner brille! magst du verraten welches modell es ist?

    AntwortenLöschen
  13. @Ketogluterat: Die Brille ist von Krass und aus der GQ Collection :) Hab ich seit ca. 3/4 Jahr. Krass unterscheidet nicht zwischen Herren- und Damenbrillen. Sind auch nicht so teuer wie Dior und co ;)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)