Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 26. Mai 2011

Bissi dark, bissi rauchig

Weil ich mal wieder Bock hatte auf daaark smokey eyes. Weil ich im Moment keine Lust auf Koralle und Orange auf dem Augenlid hab. Weil ich Drama wollte und schwarz, noir, black.

Also setzte ich mich hin und tupfte auf den Paint Pot Barestudy als Base den schmierigen, glossigen Blackmania Kajal von essence aufs äußere Augenliddrittel und an den unteren Wimpernkranz. Mit M.A.C. 219 verwischt und verraucht.

Das Ganze mit dem matten Schwarz aus der Hauschka Palette intensiviert, noch mehr verraucht. Als touche finale den schimmernden Grauton aus der Dior Ready-to-Glow-Palette aufs mittlere Augenlid getupft und verblendet. Quick and easy! Vor dem Tuschen den Blackmania Kajal richtig schön auf die Wasserlinien gezogen und zwischen die Wimpern gekritzelt. Fett tuschen, trennen, highlighten, Brauen stylen. Fertig. Ich find's richtig cool! Sollte man aber nicht machen, wenn man aussieht wie nach drei Tagen Schlafentzug, das kommt dann eher zombig rüber...



Ich hab nicht viel gebraucht und es sieht dennoch irgendwie sophisticated aus, finde ich. Den Look mach ich jetzt öfter, wenn mir mal wieder nach s.o. ersten zwei Zeilen ist.

Ist es euch auch piepegal, welche Farben ihr zu welcher Jahreszeit tragt? Ich geh eher nach meinem ganz persönlichen Empfinden, und sei es Türkis im Herbst oder eben Schwarz im Frühling. Ist mir pupsegal und da denke ich auch nicht drüber nach :)

Habt ihr auch einen Look, der mit wenigen Mitteln was ganz Tolles hermacht?

Eure Jana

Kommentare:

  1. Mir ist es fast immer egal, welche Farben ich trage oder worauf ich Lust habe, ich trage auch im Sommer dunkle Töne (Smokey Eyes oder Patina von MAC).
    Im Winter habe ich allerdings nie Lust auf Aquadisiac von MAC, im Winter trage ich eigentlich auch nie irgendwelche Kleidung, wo diese Swimmingpool-Farbe passen würde...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da stimme ich dir zu, die Experimentierfreudigkeit ist bei mir im Sommer doch größer... Wenn's kalt und düster ist habe ich in der Tat auch nicht sooo viel Lust auf Türkis oder Gelb. Aber das liegt dann auch wieder an meinem persönlichen Empfinden, dann soll es halt im Winter so sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage dunkle Smoky eyes auch im Sommer, je nach dem welche Laune ich so habe. Außerdem ist der Sommer bei uns ja nicht nur heiß ;) DU siehst (wieder mal) toll aus mit dem Look. Très chic :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!

    (Und verdammt, ich bin schon wieder von dieser Hauschka Palette angefixt...^^)

    Lg

    AntwortenLöschen
  5. ich bin auch im sommer experimentier freudiger, oder wenn ich auf 30er jahre parties gehe :) aber vorallem hängt mein amu-farbwahl von laune und der farbe der kleidung ab - viel mehr als von der jahreszeit. und last but not least: liiiiiiiiiebe die hauschka stone palette! und dein AMU sieht damit ganz toll aus! lg, liv (www.puraliv.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  6. Die Hauschka Palette ist eines meiner vielseitigsten Produkte. Schattieren muss ich immer, und dafür sind die Farben wie gemacht.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)