Home Reviews Blogroll About Impressum

Samstag, 14. Mai 2011

No evergreen, but everpink

EDIT: Laut Jettie geht ESPRIT aus dem dm-Sortiment - lauft so schnell ihr kööönnt, es gibt alles zum halben Preis!

In diesen Tagen, da ich mich meinem größten Hobby, dem Beautykram, für meine Begriffe nicht so ausführlich widmen kann wie in Zeiten, wo ich keine Abschlussarbeit schreibe, habe ich dennoch ein kleines pinkes Highlight für mich gefunden, das das Potential zum Dauerbrenner hat.

ESPRIT Kosmetik hat mich bisher gar nicht angesprochen, ich hab die einfach nicht aktiv wahrgenommen in ihrem kleinen Regälchen bei dm. Aber ein paar Vögelchen haben mir gezwitschert, dass der Nagellack Rosewood ein Double zu dem Rose Confidentiel von CHANEL sei, und den finde ich ja abgöttisch genial. Ein schmutziges, altmodisches Gardinenpink. Geil! Die Version von ESPRIT ist ein wenig leuchtender, aber ich finde sie dennoch reizend und elegant. Gehört schon jetzt zu meinen persönlichen Klassikern.


 Ziemlich cool finde ich auch den breiten Pinsel. Nie war Nagellack aufpinseln leichter! Mit einem Wisch ist fast alles drauf! Der Lack geht ab wie Schmidts Katze – keine Streifen, keine Fäden, keine Luftblasen. Wenn man's eilig hat kann man sich auch mit nur einer Schicht noch sehr gut sehen lassen.


Trockenzeit ist oookaay, ich werde den Lack allerdings nicht mehr kurz vorm Schlafengehen auftragen, der lässt sich sonst nämlich vom Gewebe meiner Bettwäsche beeinflussen... schlechter Umgang. Mit Topcoat hält er jetzt seit drei Tagen tiptop, noch nicht mal Tipwear macht mir zu schaffen.


Mit 3,95 € ein guter Preis, muss ich ehrlich sagen. Ist bestimmt nicht mein letzter ESPRIT Lack. Wenn die sich alle so gut auftragen lassen, würd ich vielleicht auch noch ein Rot kaufen, da bin ich nämlich eher tollpatschig im Auftrag. Rot macht einfach Angst beim Auftragen, wouaaaah, und geht bei mir deshalb häufig daneben. 

Jetzt mal so ne Frage, habt ihr auch ESPRIT Lacke? Findet ihr sie gut vom Handling her? Nicht dass nur Rosewood so ein Knaller ist und die anderen sind Loser... Und wie findet ihr so ein dirty Pink? (wirklich dirty im eigentlichen Sinne, nicht versaut... was ihr schon wieder denkt, tss)

Eure Jana

Kommentare:

  1. Bonjour Jana,

    ich hatte mal einen leicht rosé schimmernden Glitzerlack von Esprit und es war der aller- wirklich allergrößte Reinfall, den ich erlebt habe in Sachen Nagellack.
    Eine Schicht hat nur wenig bewirkt, die zweite wurde gleich so dick, klumpig und es sah alles dreckig und unsauber und dick aufgetragen aus.
    Gehalten hat das doofe Zeug dann etwa einen Tag, bevor es (trotz Klarlacküberzug) an der Nagelhaut abgebröckelt ist.

    Ich habe alles versucht, um mit diesem Lack etwas Schönes hinzubekommen, aber mittlerweile habe ich kapituliert, das Ding weggeworfen und mir einen anderen gekauft. Von Beyu diesmal, ist noch in der Testphase...

    AntwortenLöschen
  2. Ist das der den du für deine Hochzeit gekauft hast? Der von Esprit?

    AntwortenLöschen
  3. ich wußte bislang ehrlich nichtmal, dass esprit kosmetik macht :-). der preis ist ein witz, wenn man ansonsten bei chanel und co. kauft. und die farbe ist wirklich grandios. sie steht dir hervorragend und ich werde jetzt mal schaun, ob ich sie in the german provinz bekomme. dann werde ich mir nämlich zu meiner absolut LETZTEN mdl. prüfung (Magi ist schon abgegeben) an meinem absolut LETZTEN studiumstag meine sämtlichen nägel in dieser klasse farbe lackieren.
    ...halte durch, es gibt ein leben nach dem studium. ich hab nur noch 11 tage :-)))))))

    AntwortenLöschen
  4. @Dotti: Ich mache erst meinen Bachelor, bin noch lang nicht fertig... im Winter fängt der Master an, uff! Aber dich kann ich ja schonmal beglückwünschen :)

    AntwortenLöschen
  5. Den habe ich auch, der ist wirklich toll! Und ich habe bisher bei den cremigen Nagellacken von Esprit auch keine Reinfälle erlebt. Von den anderen Esprit-Sachen war ich nicht so begeistert, aber die Nagelacke mit diesem breiten Pinsel sind super. Viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit!!

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)