Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 5. Juni 2011

Bioderma Atoderm – Das Duschgelmonster

"WOUAAAH! Ich bin der mächtigste hier am Badewannenrand, denn keiner kann mir das Wasser reichen... mouhahaa! Ich spuck euch kleinen Dusch- und Shampooflakons auf den Kopf!"
Zugegeben, das Format erinnert eher an ein Flüssigwaschmittel, die Farbe an Desinfektionsmittel oder Schlümpfe und der Geruch an Klinik, sorry, Clinique-Produkte. Und der Name an Kernkraft. Alles eher nicht so wellnessige Assoziationen, aber das täuscht.

Dieses blaue Duschgel wurde mir von welchem Buch empfohlen? Wer's sich denken kann, liest weiter, wer nicht, klickt HIER. Obgleich die Inhaltsstoffe auf den ersten Blick eher auf ein aggressives Duschgel schließen lassen könnten, muss ich an dieser Stelle das absolute Gegenteil manifestieren. Das Atoderm Duschgel ist kein Wellness-SPA-Tutti-Frutti-Ayurveda-Massage-Duschgel, sondern ein rein zweckmäßiges Produkt. Und seinen Zweck erfüllt es absolut.

Ich wollte was für jeden Tag, was schnell geht und was mir unter der Dusche zwei Sekunden spart, weil ich keinen Deckel aufmachen muss mit meinen brüchigen Fingernägeln... Das wär schon mal der praktische Gesichtspunkt. Zwei Sekunden gespart und Nägel geschont.

Das mit dem Clinique-Duft ist mein voller Ernst, das blaue, halbflüssige Gel riecht sauber und seifig, dabei dezent und kaum wahrnehmbar. Da ich bei diesen Temperaturen gerne zweimal am Tag dusche möchte ich ein Duschgel, dass zwar Schweiß und Sonnencreme löst, aber bitte nicht meine Haut austrocknet. Und diese Challenge meistert das Bioderma Atoderm hervorragend. Mehr will ich doch gar nicht!

Zwei bis drei Pumpstöße reichen, um meinen Traumkörper einzuschäumen. Das Duschgel ist sehr ergiebig weil gut verteilbar, ohne an Reinigungskraft zu verlieren. Es schäumt auch nur soviel wie nötig, um nicht nur sauber zu sein, sondern sich auch so zu fühlen.

In Frankreich ist dieses Duschgel sehr verbreitet und man findet es in jeder Apotheke bzw. Parapharmacie für rund 10 Euro die Literflasche. Mein Männeken nimmt der Einfachheit halber auch Atoderm. Gaaaanz selten, dass wir mal ein- und dasselbe Produkt verwenden...

Hier noch die Inhaltsstoffe und nochmal Atoderm in schöner Ganzkörperpose (Fotos werden durch Anklicken größer):


Toll, und Kalkflecken hammwa auch schon drauf...
Ich habe immer noch ein oder zwei andere Erlebnisduschgels im Bad, so wie das Minze Duschgel. Ich brauch halt die Auswahl, und sowas praktisches und handfestes wie Atoderm ist da immer gern gesehen.

Habt ihr auch Produkte, die weder schön sind noch besonders duften, die ihr aber im Alltag nicht missen möchtet?

Eure Jana

Kommentare:

  1. Lol, je clique sur ton pseudo et me voilà sur un blog qui va me faire regretter de ne pas avoir pris allemand en LV2 au lycée ! Inutile de dire que je ne comprends pas tout mais je viendrai faire un saut régulièrement pour prendre un peu connaissance de ce qui se passe outre-Rhin !

    Pour répondre à ta question, pas de souci pour reprendre mes images d'autant que, à part la première, je les ai fais de mes petites mains sur mon Photosphop, alors autant les rentabiliser !

    AntwortenLöschen
  2. Ach schade dass es auf SLS basiert, sonst hätte ich es direkt haben müssen. Bei meinem nächsten Frankreich-Besuch werde ich es aber trotzdem mal in Augenschein nehmen, denn was du beschreibst, klingt gut :)
    PS: Dein neues Blog-Outfit gefällt mir sehr :) Besonders der Header ist dir echt gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. @beautyjagd: SLS brauche ich einfach, vor allem im Sommer, sonst bekomm ich den Mischmasch aus Schweiß und Sonnencreme nämlich leider nicht runter.

    Danke, hab mich ein bisschen an Picasa probiert :)

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, für mich sind SLS im Sommer auch vertretbarer als zu kühleren Jahreszeiten :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nur tolle Produkte ;-) nee, keine Ahnung, ich habe bei allen Sachen gerne ein bisschen Spass dabei, und selbst mein Duschgel muss schön riechen. Bei Shampoos kann ich es aber so sagen - die sind nicht besonders sexy, aber toll in der Pflege und daher werden sie nachgekauft. Ein sexy NK shampoo... diese Intelligent nutrients habe ich jetzt doch schon öfter verwendet, das hat was.

    Ich freue mich übder das neue Design ich finde es auch besser! Und wenn man dein Blog kennt dann wird man gleich von den Bildern begrüßt, das ist eine tolle idee!

    AntwortenLöschen
  6. @Andreea: Hach ja dankeschön! Ich finds auch viiel schöner so.

    Diese Intelligenten Lebensmittel hören sich ja echt guuut an, aber der Preis ist auch eeecht gut... nicht. Ich hab mal bei Aveda angefragt, ob die auch kleine Probiergrößen anbieten, von deren Shampoos habe ich nämlich auch schon viel Gutes gehört :)

    AntwortenLöschen
  7. hallo, ich bin Franzose und vermisse mein Bioderma Duschgel, wo kann man es im deutschen Internet kaufen (scheint nirgendwo zu finden zu sein)?

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)