Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 29. Juni 2011

Nur Doktors Steinfarben

Auf Wunsch einer Leserin habe ich heute einen Look einzig und allein mit der Dr.Hauschka Stone Colors Palette geschminkt. Weitere Hilfsmittel waren eine Base, ein schwarzer Kajal und natürlich Tusche.


Zuallererst die Base auftragen, ich habe den Paint Pot in Barestudy von M.A.C genommen. Den Schimmer sieht man nachher nicht mehr, es wird ein vollkommen mattes AMU. Darüber habe ich den hellsten Ton gegeben bis hoch zur Braue, um eine gleichmäßige Hautfarbe zu bekommen.

Als nächstes den helleren Braunton aufs bewegliche Lid und unter den Wimpernkranz geben. In zwei Schichten.

Schattieren mit dem dunklen Braun, in die Lidfalte und bis zur Nasenwurzel ausblenden. Macht optisch markantere Brauenknochen.

Ohne Kajal sähe das jetzt ein bisschen lasch aus, daher trage ich am äußeren Wimpernkranz schwarzen Kajal auf und verwische ihn mit dem schwarzen Lidschatten.


Wasserlinien schwärzen, Tuschen, den hellen Lidschatten unter der Braue auftragen und mit dem braunen verblenden.



Dazu trage ich den CHANEL Rouge Allure in Cambon mit ein wenig Gloss darüber. Ist ein schöner kräftiger Kontrast zum matten AMU, finde ich.



Auf die Palette möchte ich echt nicht mehr verzichten. In der Regel kombiniere ich sie aber mit meinen anderen Lidschatten, weil ich schon ein bisschen Schimmer mag. Zum Konturieren des Auges ist sie aber bestens geeignet.
Die Lavender hätte ich auch gerne. Wünschen darf ich mir alles...

Liebe Sarah, auch wenn du eher grüne Augen hast, hoffe ich, dass ich dir mit diesem einfachen Look weiterhelfen konnte :)

Jana

Kommentare:

  1. Super schön; ich muss meine SC Palette auch mal wieder benutzen.

    LG.

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt. Geht nix über Graubraun <3

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Und wie schön, dass du eine Brille trägst und sie mitphotographierst! Das freut mich als ewige Brillenschlange sehr, denn so bekomme ich tolle Ideen, die ich auch selbst umsetzen kann.

    Ein sehr schöner Blog! Mich als Grenzgänger freuen vor allem die französischen Produkte sehr - beim nächsten mal in Frankreich wird sicher einiges mitdürfen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Worte :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wiederhole die anderen, aber es ist einfach so: Sieht wiedermal wunderschön aus, gerade mit Brille :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank liebe Jana für diese tolle Fotostrecke und das wunderschöne AMU !

    (woher wusstest Du, dass für mich das Making-of eine ganz wunderbare Beigabe ist?) Ich für meine Teil muss nämlich noch viel üben, um ein paar Farben sooo schön auf den Augen zu verteilen *g*

    Nicht nur Deine Augen allein sind sympathisch, auch Deine ganze Erscheinung sieht äußerst nett aus (nur mal so am Rande bemerkt)

    Nun werde ich mich erstmal für eine Palette von Hauschka entscheiden müssen...

    LG
    SarahKay

    AntwortenLöschen
  7. Danke danke danke *Blumen entgegen nehm* :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast mich überzeugt, nach diesem Post und deinem Violeta Post werde ich mir die Hauschka-Lidschatten jetzt doch mal genauer ansehen. Ich fühle mich irgendwie angefixt. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. ooh, warum hast du dein gesichtsbild rausgenommen? wollt grad schreiben dass du ne hübsche bist ;) und schöner look btw
    lg kaddi

    AntwortenLöschen
  10. Kaddi,

    ich bin mir im Moment noch nicht sicher, wie viel ich von mir preisgeben will, daher wieder der Rückschritt :)

    AntwortenLöschen
  11. superschönes AMU! und die Palette is tauch ganz nach meinem Geschmack, würde ich mir sofort holen, wenn ich nicht soviele ähnliche Lidschatten hätte : )

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)