Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 10. Juli 2011

Quelque chose sur moi

Ich lese gerne die facts-Storys von anderen Bloggern. Und was man gerne liest, möchte man vielleicht auch mal selbst schreiben :)


I. Was ich in meinem Leben gerne noch machen würde: Klavier spielen lernen. Will ich seit ungefähr meinem 10. Lebensjahr. Mein Lieblingskomponist klassischer Musik ist Chopin. Eines meiner Lieblingsstücke ist die Winter Wind Étude.

II. Hätte mich meine französische Gastmutter (ich war Au-pair) an einem bestimmtem Abend im Jahr 200X zum Babysitten verdammt, hätte ich meinen heutigen Verlobten nicht in einer Disko in Paris kennengelernt. In einer Disko! Eine Institution, die ich in meiner Jugend vergleichsweise selten aufgesucht habe.

III. Ich lese gerne die Zeitschrift Nido für junge Eltern, obwohl ich noch gar keinen Nachwuchs habe. Zumindest möchte ich gedanklich schonmal gerüstet sein. Außerdem bekommt man dort als Frau Tipps für mehr Unabhängigkeit :)

IV. Was ich meinem Leben nie wieder tun werde: Fleisch essen. 

V. Ich habe die Harry Potter Hörbücher erst alle auf Deutsch gehört. Und danach alle auf Englisch. Und zwar jedes englische mindestens drei Mal. Da kommen ein paar Hundert Stunden zusammen. Ich liebe den britischen Akzent und kann mich mit dem Hörbuch im Hintergrund sowas von entspannen, weil ich die Geschichten alle als Teenager gelesen habe und sie sehr geliebt habe. Stresssituation => Hörbuch anmachen.

VI. Ich achte beim SMS-Schreiben auf Groß- und Kleinschreibung. Ich kann gar nicht anders, mein Gehirn kann einfach keine anderweitigen Informationen an meine Fingerspitzen senden :)

VII. Es ist mir wichtig, mich immer wieder selbst daran zu erinnern, dass Gesundheit mit das Wichtigste im Leben ist. Das relativiert dann Problemchen wie Orangenhaut oder ein verpasstes LE-Produkt...

VIII. Meine Lieblingsgemüse sind alle grün: Spinat, Erbsen und Brokkoli.

IX. Ich liebe Objekte mit Wasser wie z.B. Zimmerbrunnen, Kugelschreiber mit einem hin und her gleitenden gleitenden Schiffchen o.Ä. im durchsichtigen Hinterteil (gab's früher auch mal von Diddl), Wasserfälle, Bachläufe in Innenstädten, Gartenteiche mit Springbrunnen usw. Alles im Fluss!

X. Mein Hochzeitsoutift (wenn es denn soweit ist) möchte ich bei NOA NOA kaufen. Für diesen Laden hätte ich sowieso gerne einen unbegrenzten Kreditrahmen...


Bisous und euch ein schönes Wochenende,

Jana

Kommentare:

  1. Das ist mal eine schöne Liste :-)

    V.a. das mit Deinem Verlobten ist herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, du hast deinen Verlobten in einer Pariser Disko kennengelernt :) . Und Chopin kag ich auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  3. hey, da haben wir ja ein paar Sachen gemeinsam :-) Ich habe meinen französischen Verlobten auch in einer Disco kennengelernt, nur das Baby, also das haben wir jetzt schon :-) Toller Papierkrieg übrigens zwischen Deutschland und Frankreich wenn man heiraten will. Deutsche Ämter sind ja schon...aber deutsche UND frz...also der Horror! Wenn du Fragen dazu hast,wenn s soweit ist, kannst du mir gerne schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. Ich find's klasse, dass du Groß- und Kleinschreibung in Sms nutzt. Ich halte es genau so. Jedesmal, wenn mir jemand eine Sms oder Email ohne Großbuchstaben schickt, denke ich "Ach, die Zeit und Mühe war ich dir also nicht wert, dass du die Umschalttaste ein paar Mal betätigst..."
    Ich finde, der Verzicht auf Großbuchstaben ist nur beim Chatten okay. Da tut man dem andern einen Gefallen, wenn man so schneller tippen kann. Ansonsten mag ich's gaaaar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Cosmo,

    selbst beim Chatten achte ich drauf... muss mein Gegenüber eben warten :) Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Schönheit der Orthografie verschandelt wird XD

    AntwortenLöschen
  6. OMG endlich mal jemand der Noa Noa kennt *an dieser Stelle musst du dir einen Animesmilie denken, der die Hände an die Wangen drückt und vor Freude losheult*.
    Darin zu heiraten wäre vermutlich ein Traum, ich habe einen wundervollen Rpck von Noa Noa (leider noch nie ausgetragen, aber der perfekte Moment wird kommen.

    Liebe Grüße
    JuJu

    AntwortenLöschen
  7. Noa Noa ist halt eher ne Nischenmarke, aber ich find emich in dem Design total wieder :)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)