Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Blöd oder leer –> weg damit

Ein bisschen ausmisten reinigt auch die Seele. Ballast, den man nicht mehr braucht, beherzt in die Tonne zu kloppen macht einfach Spaß und befreit.

So habe ich letzte Tage ein wenig Schminki aussortiert und entsorgt.

IMG_9947

Die P2 Big Drama Mascara wurde ja als Dupe zur CHANEL Inimitable Mascara gehandelt. Kann ich nicht unterschreiben. Sie macht null Volumen (von wegen Big Drama, Big Graue Maus würd ich dazu sagen) und saut peu à peu meine untere Augenpartie voll. Das will doch keiner. Die Bürste habe ich allerdings gewaschen und verwende sie jetzt, um Pflegeöl auf meine Wimpern zu kämmen. Das mögen sie gerne :)

Die silberne Hülse ist die Clinique Natural Glossy Mascara, die vor zwei Jahren, als ich sie gekauft habe, echt super war für natürliche Looks. Nun geht sie am Krückstock und ist total trocken. Ich muss sagen, das ist die schönste Mascarahülse, die mir je in die Finger gekommen ist.

Den P2 Augeninnenwinkelaufheller fand ich mal ne Zeit lang interessant, habe ihn aber einfach nicht benutzt. Nahm Platz weg. Kam weg. Ich habe keinen Platz für ungenutztes.

Der Dr.Hauschka Concealer war mein erster Concealer überhaupt. Als ich ihn vor ein paar Jahren gekauft hatte, konnte ich gar nicht vergleichen und fand ihn ganz gut. Mittlerweile ist er aus dem Rennen. Der kann einfach zu wenig für meine Begriffe. Weg damit. Allein schon aus Altersgründen.

Die artdeco Eyeshadow Base war ein Reinfall für mich. Zu trocken, zu glitzerig, hat den Zweck auf meinen Lidern nicht erfüllt. Bisher kommt keine Base an die Urban Decay Primer Potion ran, die ich ja kürzlich auch nachgekauft habe.

Die essence multi action ist einfach leer und trocken. Hatte ein schönes Leben bei mir, denn ich habe sie gerne benutzt. Im Moment bin ich aber glücklicher mit der Clinique High Impact, daher wird die multi action vorerst nicht nachgekauft. Aber sie war gut!

Die alverde Augentrost Creme reicht für meine Haut nicht mehr. Ist was für jüngere Frauen *hust*

Große Enttäuschung: der Primavera Lip Balm. Hat sich kurz nach dem Kauf in zwei Phasen zersetzt und fühlte sich fettig und ölig auf den Lippen an. Seltsamerweise hat er meine Lippen ausgetrocknet. WTF?! In die Tonne.

Der Dr.Hauschka Lippenpflegestift, ja, der war echt toll. Aber ist jetzt vollständig aufgebraucht. Zum Nachkaufen ist er mir zu teuer denn er verbraucht sich schneller als mein Schatten schießt oder wie heißt das?!



Es ist ja nicht so, dass ich jetzt gähnende Leere in meinem Schminkischrank hätte…

Habt ihr auch manchmal so Wegwerfanfälle? Wo ihr denkt, “jetzt hab ich die Schnauze voll, das und das kommt endgültig weg”. Horten gefällt mir immer weniger. Ich miste an verschiedenen Ecken meines Lebens aus und das ist auch gut so.

Liebe Grüße,

Jana

Kommentare:

  1. jetzt wo ich deinen post lese, bekomme ich glatt lust darauf, meine kommodenschublade (schminki und duschbad und sämtlicher anderer krams drin) auszumisten! (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich fühle mit der Augencreme mit... Ist bei mir genauso und ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative, nachdem ich einsehen muss, dass das Alter mich nun doch anschreibt, als wäre es das Finanzamt, das 4 Jahre übersehen hat, dass ich noch etwas nachzuzahlen habe...

    AntwortenLöschen
  3. Ich schmeiße nur weg, wenn es entweder keine meiner Freundinnen braucht oder man es auf Kleiderkreisel oder Ebay nicht mehr verkaufen kann, weil es eingetrocknet oder zu alt ist. Im Moment verkaufe ich alles mögliche auf Kleiderkreisel und das ist echt ne Erleichterung!

    zimt-peppermint

    AntwortenLöschen
  4. Ich horte auch immer weniger (mein Mann empfindet das allerdings anders). Aber doch, ich werfe auch immer häufiger Ballast ab und fühle mich dann super. Mittlerweile trenn ich mich sogar von Büchern, das hätte es vor einem Jahr noch nicht gegeben.

    Von dem Primavera Lip Balm bin ich auch enttäuscht. Er sondert Krümel ab! Wo bitte kommen die her? Dabei ist die Tube noch fast voll. Konnte mich noch nicht trennen, weil ich's nicht glauben kann....

    Werde ihn gleich jetzt entsorgen......

    AntwortenLöschen
  5. Endlich jemand, der die ArtdecoBase auch nicht gut findet :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sophie,

    nur zu! Man braucht den meisten Sch... eh nicht wirklich.

    She-Lynx,

    ich teste demnächst, wenn meine Weleda Augencreme alle ist, die Augencreme der Maienfelser Naturkosmetikmanufaktur. Die soll richtig richtig gut sein.

    zimt-peppermint,

    meine teuren Chanel und Dior Produkte sind alle so gut, dass ich sie behalten will. Ich glaube, mit P2 und essence brauch ich beim Kleiderkreisel nicht aufzukreuzen...

    Anajana,

    wie wahr, wie wahr. Meinen Verlobten könnte ich manchmal zum Mond schießen, weil er so viel Sch... aufbewahrt. Schrecklich! Ach sooooo, jetzt verstehe ich, was du damit meinst! Dein Mann denkt, du hast immer noch zu viel Kram! Ach so ach so ach so... Ja das ist bei uns genau umgekehrt meinem Empfinden nach.

    Arie,

    ich habe auch nur seeehr wenig Negatives darüber gehört. Dabei komme ich ü ber haupt nicht mit ihr klar. Sie ist so dick und bröselig und wirkt einfach nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Augencreme der Maienfelser Naturkosmetikmanufaktur eigentlich getestet? Da schleiche ich momentan nämlich drum herum... Viele Grüße, Jane.

      Löschen
    2. Hallo Jane,

      nein, diese würde mich auch immer noch interessieren. Im Moment verwende ich die Martina Gebhardt Augencreme, mit der bin ich ziemlich zufrieden muss ich sagen. Könnt im Sommer bald aber zu viel des Guten sein :)

      Löschen
  7. die augentrost ging mal gar nicht... egal ob junge oder ältere haut find ich ... p2 big drama find ich auch besch....... ist auch schon im müll gelandet. bei drogeriesachen überleg ich nicht lang. weg damit! :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich fühle mit dem P2 Augeninnenwinkelaufhelle mit. Ich benutze ihn nur noch für die Wasserlinie!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Wenn ich das so lese denk ich schade um die vielen Fehlkäufe (für die Umwelt und das Taschengeld)! Zum Glück tätige ich immer weniger Fehlkäufe, denn genau wie du bin ich kein Fan von bunkern und Massenkosum einfach nur um alles zu haben. Ausserdem lese ich mich mittlerweile etwas mehr ein (verschiedene! Reviews) bevor ich was kaufe und last but no least reicht in 'unserem' Alter die Augentrost creme vielleicht nicht mehr aus, aber dafür haben wir wohl etwas mehr Erfahrung um wenigstens unsere Fehlkäufe zu verringern ;) in diesem sinne: auf zu neuen Glückstreffern und gelohnten Investierungen :) LG liv
    PS> ich liebe die Hauschka Augencreme: auch nicht billiger aber hällt bei mir schon fast 2 Jahre (Als Ausgleich zum Pflegelippie ;))

    AntwortenLöschen
  10. ah und noch was zum Ausmisten: bei mir ist das meine wöchentliche Meditationsrunde: meine kosmetikschubladen 'neu' sortieren. Auf Grund der Regelmäßigkeit ändert sich nicht wirklich viel und wird auch selten was weggetan, aber dafür werde ich jede Woche erinnert was ich so alles schönes habe ;) ja ich weiss ist echt ne macke von mir, aber funktioniert zum abschalten einfach super :)

    und was Männer und horten betrifft: die sind darin wohl echt Weltmeister, meiner jeden falls: noch 10 (nicht übertrieben) duschgels im schrank haben und nicht einsehen warum man diese erst alle machen sollte bevor wieder das lieblingsdsuchgel gekauft wird:) geniesser eben! (darum lieben ich ihn!)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Liv,

    wer spricht denn hier von einer Macke? Es ist doch ein schönes Ritual, stetig eine Ordnung in die Schminksammlung zu bringen, die einem so am Herzen liegt.

    Haha, mein Verlobter geht überhaupt nicht gerne einkaufen (nach dem Motto "sch... auf den Konsum", steht mir manchmal im Wege seine Einstellung) und ich sorge dann gezwungenermaßen dafür, dass er immer ein Deo im Schrank hat.

    AntwortenLöschen
  12. Haha: was bei meinem Freund beim Duschgel in Übermaßen anwesend ist, fehlt ihm beim Deo ;) da sorge ich auch manchmal für Nachschub ;) Komischerweise braucht er aber auch kaum Deo. Wir waren grade ne woche auf kreta (25 grad und sonne!) und am Ende der Reise meinte ich so was wie: 'hej, das neue tom's of maine deo das ich dir gekauft habe funktioniert gut oder? du riechst einfach super!" darauf hin er: Oh, keine Ahnung, hab den ganzen Urlaub noch kein Deo benutzt!' ich: ??!?!?!?!?!?"... war total verdattert und hab ich mich, nachdem ich mich kurz freute, dass er eben auch ohne deo gut oder gar nicht 'riecht', dann doch gewundert, ob man damit zum arzt muss ;) LG liv

    AntwortenLöschen
  13. Da hast du aber echt eine Rarität als Mann! Noch nicht mal ich als Frau könnte mich ohne Deo unter Leute trauen. Ist ja wirklich eigenartig.

    AntwortenLöschen
  14. ja oder? aber da er doch etwas schwitzt eben nur gar nicht riecht mache ich mir einfach mal keine sorgen und freu mich. ;) p.s hab grad die salzseife bei woklkenseife bestellt da mir deine review damals so gut gefallen hatte :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Seife aus der Review damals war von Waldfussel, das macht aber nichts, denn die von Wolkenseifen sind genauso gut :)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)