Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 16. Oktober 2011

Grün ist der Herbst

 
von Glitzchen

Der Herbst ist ja aktuell beautytechnisch in aller Munde. Bei mir ist er nicht im Munde, sondern auf den Nägeln. Die ultimative Herbstfarbe ist für mich Grün. Und seit ewigen Zeiten wünsche ich mir ein sattes, dunkles Grün für die Nägel, das aber nicht giftig sondern edel wirkt.

Fündig bin ich – mitten im Sommer – dieses Jahr endlich bei OPI geworden, eine Marke, die ich zwar kannte, aber noch nicht live erlebt hatte. Dank meiner Haus- und Hof-Drogerie aber nun möglich. Ein ganz wichtiges Kriterium bei Nagellack ist für mich der Geruch – meist stinken die Lacke derart übel, dass ich sofort Kopfschmerzen bekomme, nebst der Tatsache, dass auch mein Liebster da sofort das Mosern anfängt, wenn es nach Lack riecht.

Bislang hab ich nur die Chanel-Lacke gekauft, weil die komischerweise für meine Nase relativ erträglich riechen, aber ich wollte OPI unbedingt mal ausprobieren – v.a. als ich das perfekte Grün im Aufsteller entdeckte, nämlich „cuckoo for this color“, ein dunkles Tannengrün mit leichtem Petrol-Türkis-Einschlag (gott, ich bin so schlecht im Beschreiben von Farben!) und winzigen grünen Schimmerpartikeln. Stinkt zwar deutlich stärker als Chanel, aber wenn Chanel das nicht hinbekommt, Pech gehabt! Grüner Lack muss dunkel sein, deswegen hab ich hier beim Auftrag ein bisschen geschummelt und mit einer Schicht „Satin Blue“ von Chanel grundiert, damit der Lack noch ein bisschen dunkler wird. 2 Schichten hab ich gebraucht, aber ich finde die Farbe wirklich außergewöhnlich schön!

clip_image002
clip_image004

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem dunklen Rot-Braun am besten mit dezentem Schimmer und Kupfer-Einschlag. Irgendjemand einen Tipp?

Liebe Grüße
Euer Glitzchen

Kommentare:

  1. Ein schönes Grün, bin ganz angetan! Wenn Du immer noch nach einem rot-braun-kupfernen Nagellack suchst, dann kann ich Dir Illamasqua's "Scarab" sehr empfehlen, den find ich total edel auf den Nägeln und er hat bei mir fast 1 Woche durchgehalten ohne jegliche Tipwear zu bekommen.

    Hier kannst Du ein paar Swatches sehen: http://www.google.com/search?q=illamasqua+scarab&um=1&ie=UTF-8&hl=en&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1876&bih=959

    Und hier kaufen: http://www.illamasqua.com/shop/catalogue/products/nail-varnish/31/874/

    Liebe Grüße,
    Irina :)

    AntwortenLöschen
  2. ein tolle gruen! wirklich!
    ich habe seit kurzem auch opi im hause und trage seit meinem kreta urlaub zum ersten Mal rote Fussnaegel. das rot hat den gleichen tolle schimmer wie dein gruen :) LG liv

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee, erst eine Schicht Blue Satin und dann das Grün drauf! Sieht sehr schön aus. Für das Rot mit Kupfereinschlag kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich wenig warme Farben trage.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Farbe ist ja mal absolut schick! Gefällt mir total gut ♥

    AntwortenLöschen
  5. also ich liebe Blair von Zoya. Auf meinem Blog sind auch Fotos von ihm. Er ist Dunkelrot und schimmert wuuunderschön.

    anialoves

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)