Home Reviews Blogroll About Impressum

Dienstag, 8. November 2011

Die blaue weiche Kuschelwolke

Moin moin,

ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Das einstündige Referat ist gehalten, ich bin glücklich und erlaube mir heute einen Ausflug auf meinen Blog. Wooow, wie hab ich das vermisst. Man kommt ja zu nix wenn man nur mit linguistischer Literatur beschäftigt ist. Fertig mit Auskotzen.

So, heute gibt es was ganz Besonderes. Für mich ist es besonders, weil ich es so liebhab, wie man ein Ding eben liebhaben kann. Es ist ein duftes Ding und lullt mich sozusagen auf Knopfdruck in eine heimelige und gemütliche Kuscheldecke ein, die mich immer daran erinnert, dass alles gut wird. Ob ich mit dem linken Bein aufgestanden bin, gar zu spät aufgestanden bin und demzufolge mit ner Scheißlaune oder ob ich von einer Vorlesung zur nächsten hetze: Mit der blauen weichen Kuschelwolke bau ich mir ein unsichtbares Kuscheleckchen, zumindest für die Seele. Ja, das ist die Macht der Düfte.

Und das Verrückteste ist, dass der Duft eigentlich einem Kosmetikprodukt zugeordnet wird, das ich aufgrund seiner scheußlichen Inhaltsstoffe nicht verwenden würde. Den Duft aber liebe ich und verbinde ihn mit einem heimeligen Gefühl aus der Kindheit.
Es ist der Duft der Nivea Creme in der blauen Dose. Freunde der Nacht, Augen auf für den Duftroller Cloud No. 9 von Wolkenseifen:

IMG_0189

Wie man sieht, ist der Duftroller schon nicht mehr ganz voll. Ich benutze ihn täglich, auf meinen Handgelenken und hinter den Ohren. Der Duft ist für mich kein Parfum im eigentlichen Sinne, ich nehme es eher als Gemütlichkeitscomplément. Es ist wirklich unglaublich, wie nah Cloud No. 9 an den original Niveaduft herankommt, und den brauche ich wohl nicht zu beschreiben… Er ist etwas stärker im Roll-on, weil man den Duft konzentrierter, ja fast pur, und nicht in einer Creme gemischt aufträgt. Das Trägeröl ist übrigens Jojobaöl.

Ich habe den Roller immer in meinem Überlebenstäschchen in der Handtasche. Ich hätte nie gedacht, dass Düfte solch einen Einfluss auf mein Wohlbefinden haben könnten. Genauso ist es ja mit dem Körperspray Bling Bling (HIER), dass einfach nur luxuriös und dekadent duftet und mich in genau diese Aura versetzt. Ich bin seit einiger Zeit wirklich total verrückt nach den für mich neuen, sanften Düften, sie machen nämlich richtig Spaß. Ich vernachlässige sogar meine Parfumeriedüfte, weil die so stark sind, dass ich gar nicht herumkombinieren kann mit anderen, leichter duftenden Sachen wie Honigseife, Champagnerspray, Niveaduft usw.

Hach ja, ich bin hoffnungslos dem Puderduftwahn verfallen… das Schlimme ist, Anne hat in ihrem Shop noch viel mehr so tolle Duftroller. Also, ich nehme an dass sie toll sind. Einer kostet um die 12 Euro. Und wenn man einmal in Annes Wolkenseifenshop gelandet ist, kommt man sowieso nicht mehr ungeschoren davon, die Versuchung hockt hinter jedem Klick. HIER geht es zu ihrem Shop (Nein, ich werde nicht von ihr gesponsert, ich bin einfach kaufwütig Smiley mit geöffnetem Mund)

Sodele (Schwäbisch ist eigentlich nicht mein Ding, ähm, so gaaar nicht, nur so süße Wörter wie “sodele” und “jetzetle” rutschen mir manchmal raus), also sodele, seid ihr ein Fan vom blauen Jahrhundertduft? Eine Leserin ließ so etwas verlauten, die müsste sich jetzt doch nen Ast freuen Zwinkerndes Smiley

By the way, dies hier ist der 200. Post. Das hätt ich ja echt nicht gedacht, dass der Blog es so weit bringt, wouhaha... Danke für eure Treue, ihr tollen Leser.

Liebe Grüße,
Jana

Kommentare:

  1. Der Duft klingt total spannend. Ich schau mich mal da um :)

    Kann mir vorstellen, dass manche Dufte einem helfen sich wieder wohler zu fühlen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das will ich dann wohl auch haben ;) Mag den Niveaduft auch sehr gern, aber die Inhaltsstoffe kann ich wie du nicht gutheißen...

    AntwortenLöschen
  3. Oh oh, ich bin zur Zeit auch im Roller-Wahn! Angefangen hat alles mit dem Gute Laune-Roller von Primavera. Ich fange nun auch schon an, meine Parfüms zu vernachlässigen ;) . Mir war gar nicht bewusst, dass es bei Wolkenseifen auch solche Roller gibt - werde ich mir gleich mal näher angucken!

    AntwortenLöschen
  4. Ich fühle mich angesprochen... :-))
    Ich stelle eine Weihnachtssammelbestellung zusammen und der "blaue Duft" wird unbedingt dabei sein!! Ich freue mich schon sehr darauf!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ich hab ihn nun auch auf meinem Blog vorgestellt und dich verlinkt :)

    http://pastellwelten.blogspot.com/2011/12/wolkenseifen-perfume-roll-on-cloud-no-9.html

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)