Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 30. November 2011

Le regard perlé

 von Jana

Aber nicht mit Chanel, sondern mit Lakshmi. Nach meinem enthusiastischen Bericht über den Lakshmi Kajal in Taupe (hier) folgt nun eine weitere Lobtirade, und zwar aus ganzem Beautyherzen. Was Taupe für die Anwendung ums Auge herum ist, ist die Farbe Perlweiß (Nr. 216C, also ein Cold Kajal mit höherem Kampferanteil) für die Wasserlinie.

Freunde der Nacht, dass helle Kajals auf der unteren Wasserlinie das Auge größer erscheinen lassen und Müdigkeit optisch ein wenig dezimieren können, ist hinlänglich unter unseres Gleichen bekannt ;) Ich habe an anderer Stelle bereits einen hellen Kajal für diesen Zweck vorgestellt, guckst du hier. Wozu also noch einen? Erstens ist Vielfalt gesund und zweitens kann man den Kajal von Max Factor nicht ansatzweise mit dem von Lakshmi vergleichen.

IMG_0315   IMG_0388

Perlweißchen ist eine Perle. Er trägt sich auf, als warte er nur auf seinen großen Einsatz. Er hält eine gute Weile und verschwindet wenn überhaupt so diskret wie ein Engländer (sagt man das so?). Er verschmilzt wie selbstverständlich mit meiner Wasserlinie und macht sie so schön ebenmäßig und leuchtend (jetzt nicht an Aliens denken, also bitte!), dass ich im Laufe des Tages immer mal wieder draufschaue und den perligen Schimmer bewundere. Der Lakshmi Kajal wirkt natürlicher als der von Max Factor, trotz seines Perlglanzes. Oder vielleicht deswegen? Der Glanz ähnelt nämlich dem meiner Augen und wirkt gar nicht fremdartig. Gott, wie poetisch! Vom erhöhten Kampheranteil spüre ich allerdings nicht besonders viel. Das minimiert in diesem Fall jedoch nicht meine Begeisterung. Um den Kampher knallhart zu spüren, würde ich gerne noch den Super Cold Kajal testen.

Ich hoffe, die Fotos vermitteln euch die Wirkung. Meine Wasserlinie ist nicht mehr “fleischfarben”, sondern einfach nur schön aufgehellt. Kein Alpinaweiß, sondern helle Perle *LIEBE*

IMG_0370   IMG_0385

Im Endeffekt (tolles Wort, nech? Es ist irgendwie allumfassend…) ist Perlweiß ein echter Muntermacher, und wenn’s nur so aussieht. Ich freue mich richtig darauf, ihn aufzutragen und die Wirkung zu sehen. Gerade hinter meinen Brillenfenstern wirken meine Augen so ein weeenig größer und auf jeden Fall frischer. Ich bin restlos begeistert :D Dieses Exemplar habe ich zugeschickt bekommen und würde es nun, da ich seine absolut überzeugenden Vorzüge kennengelernt habe, auch nachkaufen.

Perly ist eine der Neuentdeckungen des Jahres für mich, genauso wie Taupe, wenn nicht noch ein bisschen mehr wegen dem wirklich schönen, überraschenden Effekt.

Tja, was sagt ihr? Ich bin hin und weg. Im Grunde habe ich genau so ein Produkt wohl unbewusst gesucht. Benutzt ihr vielleicht ein ähnliches helles Produkt für die Wasserlinie?

Jana

Kommentare:

  1. Ich habe mal eisblau mit Kampher auf der Wasserlinie getestet, aber ich vertrage das leider nicht ganz so gut. Von taupe bin ich genauso begeistert wie Du.
    Hier mein Blogpost, wenn es Dich interessiert. Ich habe Dich dort auch verlinkt.
    http://wasmachtheli.wordpress.com/2011/11/22/meine-lakshmi-kajals-eisblau-taupe-und-schwarz/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich viel wacher und "gesund" aus!

    AntwortenLöschen
  3. Uuh, Du böse Anfixerin! Und zack - schon habe ich mir den Stift bestellt, denn sowas habe ich schon länger gesucht. Den Max Factor habe ich auch, finde den Effekt aber nicht so dolle und vertrage ihn auch nicht optimal.

    Wehe, der Lakshmi reisst es jetzt nicht! Danke für den Tipp ;-)

    AntwortenLöschen
  4. das sieht wirklich sehr schön und natürlich aus.
    Ich habe übrigens bei wolkenseifen bestellt - inkl dem "nivea"-duftroller. hmmm.. riecht sooo schön... danke für den hinweis. und der kajal kommt aufmeinen wunschzettel.
    lg, susanne

    AntwortenLöschen
  5. Heli,

    den Kampher nehme ich bei Perlweiß (leider) fast gar nicht wahr.

    Arie,

    gesund, nech ;)

    Anonym,

    ich hoffe, er erfüllt genau deine Erwartungen! Du musst ihn bloß regelmäßig an einem Kleenex vorsichtig saubermachen. Meiner bekommt manchmal Mascara von der oberen Wasserlinie beim Auftragen ab.

    Susanne,

    Jaaa, gell? Auf den Duft werde ich regelmäßig angesprochen :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir an der Wasserlinie sieht der Kajal wirklich gut aus; ein schöner Effekt! Ich habe mich an die Lakshmis bislang noch nicht herangetraut, aber das sollte ich mal ändern.
    Ich mache morgen Tageslichtswatches der Tuschen und bin auch gespannt, wie sie sich so machen werden.
    Liebe Grüße / gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für deine netten Kommentare :)
    Ja, das Last-Minute-Ticket bekommt man erst 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn, dann erst öffnen sie nämlich die Kasse. Studentenausweis nicht vergessen! ;) Viel Spaß beim Backen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich habe Deinen Kommentar bei Ari gelesen.
    Aber ja - es sind nur die blauen offiziellen Parkscheiben nach einer ganz bestimmten Norm nach StVO zugelassen. Das kannst Du beim Straßenverkehrsamt erfragen.


    http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/996692/

    "dass es nach aktueller Straßenverkehrsordnung nur eine gültige Parkscheibe in Deutschland gibt – und zwar die Pappvariante, die ganz bestimmte Normen erfüllen muss. So müsse die Scheibe unter anderem blau sein, eine einstellbare Uhr und die vorgeschriebenen Abmaße haben."

    Man kann so eine pinke aber sicher als Gag und zusätzlich ins Auto legen ;-)

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Swatches der Alverde Mascaras sind nun online bei mir.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Ah endlich die Review des weißen Kajals! Der sieht ja viel natürlicher aus, als ich das erwartet habe. Lakshmi macht mich noch arm, wenn das so weiter geht. Bisher hat mir JEDES Produkt gefallen ;) :) .

    AntwortenLöschen
  11. Auf der Lakshmi-Seite hab ich gesehen, dass es den Kajal auch im Farbton Porzellan gibt. Das ist wohl eher ein Naturweiß, das würde ich ggf. vorziehen. Aber du hast mich mit dem letzen Post über den taupefarbenen Lakshmi-Kajal schon angefixt. Ich sollte echt aufhören so regeläßig meine Lieblingsblogs zu lesen. Ich werd auch noch arm. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus !
    Hab´ ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Ich konnte nicht widerstehen und habe ihn bestellt. Eben habe ich die Lieferung bekommen.
    Ach Jana, das sieht sooo gut aus. Ich freue mich so.
    Ich muss gleich nochmal vor einen Spiegel... :-)
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Susanne,

    das freut mich, dass er auch dir so gut gefällt! Gell, man möchte immer wieder hinschauen :)

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Wurst, nun hab ich wegen dir eben da bestellt ;-) Zwei Pflegeherzen sinds geworden und - natürlich - auch Körpersprays. Viele Grüße! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Anonym,

    tolle Wurst, und wer bist DU ? :)
    Welche Körpersprays hast du denn gewählt?

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab' sogar irgendwo in meiner Sammlung was Ähnliches rumfliegen. Irgend'nen billigen hellen Kajal. Und ja, sogar ich sehe den Unterschied auf den Bildern. Aber irgendwie tue ich mich immer schwer damit, extra 'nen Arbeitsschritt für solche Minimalveränderungen einzulegen. Entweder man sieht Boom! Päng! Wow! 'nen Unterschied, oder es ist mir die Mühe nicht wert. (Außer beim Täng, wo wahrscheinlich niemandem außer mir ohne genaues Hingucken ein Unterschied zwischen ungeschminkt/geschminkt auffällt. Das betrifft aber so viel Fläche, dass es für mich wieder okay ist.) Hach, ich bin wahrlich ein Schminknoob, es ist schlimm mit mir.

    AntwortenLöschen
  18. Naja, so minimal ist die Veränderung in dem Fall nicht. Auf den Bildern trage ich beide Male den Perlweiß, also kein vorher/nachher. OHNE sähe die Wasserlinie schweinchenrosa aus und nicht so schön "polished" ;)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)