Home Reviews Blogroll About Impressum

Mittwoch, 25. Januar 2012

Neuer Header oder was

Hallo Prinzessinnen (also ich bin ja die mit den Glaspumps),

mein alter Header ging mir sowas von auf den ...., dass ich mich jetzt mal auf meine vier Buchstaben gesetzt und informatisch-graphisch weitergebildet habe. Das neue Design gefällt mir persönlich ja viel besser, ist "cleaner"; tolles Wort für den irgendwie so weißen Apple Kunststoffstyle, ne?
Wie findet ihr das Ergebnis meiner Graphikdesigngehversuche? Eure ehrliche Meinung bitte, werte Leserinnen :)

Eure Jana




Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana!
    Also, ich finde den Header noch ziemlich ungewohnt. Sehr kühl. Aber mir ist auch viel wichtiger was du schreibst und nicht ganz so sehr die Aufmachung. Ich finde du gibst immer super Tipps und du inspirierst mich. Mach auf jeden Fall so weiter.
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carina,

      ja, es wirkt etwas kühler nun, aber so habe ich es auch gewollt. Ich wollte nicht mehr, dass mein Blog wie ein Teenagertagebuch aussieht. Manche mögen's kühl ;)
      Und vielen Dank für deine lieben Worte, *dahinschmelz*, mein Schreibstil wird mir mein Leben lang treu bleiben :)

      Löschen
  2. Also mir gefällt's :D (und das ist ja wohl das Wichtigste gell. Höhö ;))
    Bin ja auch von der "Schlicht" Fraktion - auf Beauty Blogs noch mehr krawumm im Design, nö...das gibt's eh in den Beiträgen, nech :)

    Schön geworden! (und nicht rosa, yay!)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ja ich war auch der Ansicht, es ist hier schon chaotisch genug, da brauchte ich eben ein ruhiges, stabilisierendes Element :D
    Rosa?! Kommt mir nur auf die Nägel ;)
    Danke auch für deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der neue Banner sehr gut und auf jeden Fall um viele Besser als der alte (deine beschreibung 'teenagertagebuch' bringt's wohl auf den Punkt und dein Blog ist so viel mehr als das!!!!!!) Das Foto von dir gefällt mir übrigens auch sehr gut!!! LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen, Liv! *knicks* :D

      Löschen
  5. Hey Jana,

    jap - ich stehe auf diesen typografischen Header! Gut, dass du das Photo mit Schrift (was ja zwischenzeitlich mal zwei oder drei Tage online war) noch mal in Ruhe bearbeitet hast :)

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Foto war so ne Art Vorentwurf, Experiment. Und dann... hatte ich diese Eingebung... ;)

      Löschen
  6. gefällt mir viel besser als das (die) alte(n) :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Header. Die letzten waren etwas, tja, überwältigend.. auch wenn ich den Ursprungsheader mochte, vor allem wegen des einen Ohrring-Bildchens - wunderschöner Schmuck. Trotzdem gefällt mir der neue sehr gut, aber ich bin auch ein Verfechter "leerer Wände" und Minimalist. Und Typographie-Freund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Ohrringe von Noa Noa, die trage ich so gerne! Inzwischen ist noch ein Paar dazugekommen *Blick senk und erröt* ...

      Löschen
  8. Mir gefällt der Neue auch am besten. Ich mag es schlicht, clean und trotzdem etwas verspielt (wie hier durch das "Innenleben" der Buchstaben. Sehr schön!!!
    lg,Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das fand ich auch interessant. Das Motiv stammt natürlich aus Frankreich :D

      Löschen
  9. Ich finde ihn auch gut, nuuur er könnte etwas kleiner sein. Wenn ich deine Seite in meinem Browser öffne ist die halbe Seite voll Header ;-) Man muss also ziemlich runter scrollen um was lesen zu können. Das fällt mir bei vielen Seiten auf, hier ergibt es sich gerade das mal anzumerken. Ich fände es harmonischer und ansprechender, wenn er kleiner wäre und man schon mehr vom eigentlichen Text sehen würde, das ist ja schließlich auch der Sinn eines Blogs. Ich hab aber natürlich keine Ahnung ob das nur so ein persönliches Empfinden ist.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er nimmt auch auf meinem Bildschirm viel Platz ein, das stimmt schon. Da aber die Schrift so fein ist und man auch noch ein bisschen was von dem unterlegten Bild sehen soll, kann ich den Header nicht verkleinern, er würde dann etwas verloren und dünn da oben hängen. Aber er ist doch immerhin weniger mächtig, als der vorherige, meine ich?

      Löschen
    2. ja das auf jeden fall ;)

      Löschen
  10. Ick find's super. Schlicht, aber ansprechend weil ästhetisch. Chapeau, Mademoiselle!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es sehr schön, das Muster dahinter erahnen zu können und wie "hindurch" zu gucken, aber die Dame zwei Kommentare weiter oben hat Recht: etwas weniger hoch wäre schön- weil es dann nicht so massig wirkt. Eventuell kommt dann der schöne Effekt aber auch nicht gut durch... *wiegt den Kopf* wäre abzuwägen und auszuprobieren. Eventuell die rechte Seite (Portrait, Bloglovin etc.) auch noch einen Hauch schmaler.
    Mir gefällt es sehr, sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir (der alte hat mir aber auch gefallen).
    Aber ehrlich gesagt lese ich deinen Blog aufgrund der Inhalte, Header und Design ist mir persönlich total egal. :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es besser - aber mein Gott, ist mir auch humpe. Tick kleiner und kleinere Abstände?
    Denk doch an die mobilen Nutzer ;-) die dein Blog von unterwegs verspachteln.

    Sonst - ich hätte da noch ein Auftrag für ein Logo *lol*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Also auf meinem Handy sehe ich den Blog ganz gut. Wo sind denn bei dir die Abstände zu groß?

      Löschen
  14. Sieht super aus, gefällt mir sehr und passt zu deinem Blog+Stil. Du weißt ja sowieso, dass ich deinen Blog aufgrund der Inhalte und Schreibe sehr mag :) , aber ich sags trotzdem nochmal.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Julie, das hast du schön gesagt :)

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)