Home Reviews Blogroll About Impressum

Montag, 30. Januar 2012

Seifenshopping

Edit: Ich Trottel, hab euch zweimal zum gleichen Seifenshop verlinkt! Diese Seifen stammen nicht von Wolkenseifen, sondern von diesem Onlineshop: Alles schöne Dinge

Dass ich ein ausgewachsener Seifenfetischist bin, dürfte euch mittlerweile bekannt sein :D
So brauche ich also regelmäßig Nachschub, denn ich verbrauche Seifen mehr als jedes andere Pflegeprodukt in meinem Badezimmer. Ich kaufe im Moment entweder bei Anne von Wolkenseifen oder bei Gerta von alles-schöne-dinge, je nachdem welche Seifen oder Pflegeprodukte ich gerade benötige. Bei Wolkenseifen kommen in den nächsten Wochen ein paar neue Produkte in den Shop, da warte ich also noch mit der Bestellung. Hingegen gab es ein paar Seifileins von Gerta, die ich mal ausprobieren wollte:

IMG_1155
Die oberen fünf Seifen habe ich gekauft, der Rest sind Pröbchen, die Gerta zu jeder Bestellung beilegt. So habe ich bei meiner ersten Bestellung vor ein paar Monaten durch ihre Pröbchen eine Seife kennengelernt, der ich seit dem Auspacken so sehr verfallen bin, dass ich die Fullsize gekauft habe: Die LA-VA (oben links). Sie duftet dem Namen entsprechend nach Lavendel und Vanille, traumhaft, einfach nur traumhaft. Oben in der Mitte seht ihr die Blue Sky, eine neue Seife für Männer (für meinen in diesem Fall :D), deren Duft ich noch nicht kenne. Die Seifen sind übrigens so gut eingepackt, dass man den Duft durch die Folie kaum wahrnimmt. So bleibt er länger in der Seife.

IMG_1156
Jetzt mal die nackte Wahrheit, ich habe die Banderolen der Seifen entfernt. Oben rechts liegt die Ivory Silk, eine Seife die mir in meinem Stammforum quasi ans Herz “gedrückt” wurde. Sie soll ganz besonders pflegend sein. Mal sehen, ich freue mich schon aufs Testen! Die brokkolicremesuppenfarbene Seife in der Mitte links, Magic, ist eine Gesichtsseife mit Meersalz und Heilkreide. Mein Favorit, die Clean Machine, ist zur Zeit ausverkauft. Kann man es glauben, da hat tatsächlich jemand die komplette Charge aufgekauft! Dafür hat Gerta mir ein Pröbchen der Clean Machine beigelegt, das finde ich sehr aufmerksam. 

IMG_1162
Ok, schlaue Jana. Banderolen wieder dranmachen ;) Neben der Magic sehr ihr meine erste Haarwaschseife, die Mocca. Sie enthält Kaffee (ach nee!) und Koffeinextrakt (ach ja?). Na, warum nicht. Ich bin ja sehr neugierig aufs Haarewaschen mit einer Seife. Gerta war so lieb mir noch ein Pröbchen einer anderen Haarwaschseife, der Aegyptus, beizulegen. Als extra Pröbchen gab es noch eine Miniseife aus der Private Collection. Das ist eine Duftlinie, die Gerta selbst entwickeln hat lassen. Dieser Duft heißt Fragrant Delight. Die Lieferung war übrigens rasend schnell: Freitag bestellt, Montag da.

Am liebsten würde ich alle Seifen sofort auspacken und olfaktorisch erkunden. Aber ich bin ja vernünftig und brauche erst meine angewaschenen Seifen auf bla bla…
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Haul gemacht, ts ts!

Eure Seifentante Jana

Kommentare:

  1. Ach du meine güte... Jetzt bin ich aber neidisch! Ich hatte bei meiner Bestellung nicht so viele Proben bekommen.
    Die Clean Machine ist sehr oft ausverkauft. Genau so meine liebste Shampoo-Seife (warte gerade bis diese wieder da ist, dann wird wieder bestellt!).
    Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrung mit Shampoo-Seife! ;)
    Welche neue Produkte wird es denn bei Wolkenseifen geben? Hätt ich bloß gewartet... Meine Bestellung ist diesen Samstag eingetrudelt :) *freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,

      ich bin noch gespannter als du auf das Anwaschen der Shampooseife!
      Wenn man bei den Beautyjunkies regelmäßig mitliest, kriegt man so einiges mit ;) Es soll drei (!) neue Deocremes geben, eine Seife und ein Parfum mit dem Maskulinduft (auf den ich SOWAS von abfahre!) und dann warte ich noch bis die Sternschnuppe wieder da ist.

      Löschen
  2. Ich kaufe bestimmt schon seit 7 Jahren regelmässig bei Gerta ein und entferne immer die Folie, weil die Seifen sonst womöglich schwitzen...
    um sie haltbarer zu machen, kann man sie vor dem Einlagern anwaschen.
    Ich habe mittlerweile an die 50 Stück - einfach weil manche aus dem Sortiment gehen und ich die dann nicht mehr wegduschen kann....bisher ist keine einzige gekippt obwohl ich sie teilweise wirklich seit Jahren habe..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaaa, so kann man das also machen? Wenn du so erfahren bist, dann will ich dir nur allzu gerne vertrauen und sie ALLE anwaschen :D

      Löschen
  3. würdest du vielleicht über Fragrant Delight und Ivory Silk berichten, wenn du sie mal angeduscht hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar! Ich kann's ja selbst kaum abwarten!!

      Löschen
  4. Ich liebe Clean-Machine. Wenn sie leer ist, werde ich sie definitiv nachkaufen und noch ein paar andere Seifen ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die ist definitiv ein Segen für unruhige Haut. Und der Schaum ist sooo weich... und sie duftet altertümlich und krauterig und heimelig und frisch *BIG LOVE* :D

      Löschen
  5. Hui, ein ganzer Berg Seife - sauber! Seit ich Deine Pflegefavoriten gelesen habe, schnuse ich regelmäßig auf der Wolkenseife-Seite herum. Hach, da werde ich über kurz oder lang auch bestellen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also DIESE Seifen habe ich von alles-schöne-Dinge.de ;)

      Löschen
  6. die Sache mit den Anduschen kannst Du bei Gertas Theard bei beautyjunkies auch nachlesen - empfiehlt sie selber....hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=9379750&postcount=16337

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, da frag ich doch gleich mal die Gerta warum das so ist.

      Löschen
  7. Oh oh oh, irgendwann schaffst Du es wirklich noch, mich zum Bestellen zu bewegen - ich war schon gefühlte 100 Mal auf Wolkenseifen.
    Wie lange brauchst Du denn, bis eine Seife aufgebraucht ist? Kannst Du eine für den Körper empfehlen, die nach dem Duschen die Haut nicht so "bremsig" macht? Das mag ich überhaupt nicht und ist letztlich der Grund, warum ich immer die Seifen ins Eck geworfen hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal, die Seifen aus diesem Post stammen NICHT von Wolkenseifen, sondern von Gertas Shop alles-schöne-dinge.de

      Was meinst du genau mit bremsig?

      Löschen
    2. Gott bin ich blöd, hab gerade deine Mail mit dem Hinweis auf die fehlerhafte Verlinkung gelesen. Hab's sogleich korrigiert :D

      Löschen
  8. wow, da hat aber jemand zu geschlagen ;)
    So viele Seifen passen gar nicht in mein bad, aber das ist ja eigentlich eine andere geschichte. Ich bin sehr gespannt wie du mit der shampoo seife klar kommt... und LaVa klingt einfach himmlisch!!! so ein Haul -Post hat doch irgendwie auch was schönes :) LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Haarwaschseife nun zum ersten Mal ausprobiert und bin - bis jetzt - positiv überrascht. Bleibt abzuwarten, wie mein Haar auf die Dauer damit zurecht kommt (obwohl ich mein Shampoo immer wechsle).

      Löschen
    2. Hast du mittlerweile die Haarseife schon öfter benutzt? Bleibt dein Eindruck weiterhin positiv?
      Deien Erfahrungen würden mich das sehr interssieren. Ich habe bei Wolkenseifen die Aleppo-Haarseife bestellt und freue mich schon auf's Haare waschen damit...!
      LG, Susanne

      Löschen
    3. Liebe Susanne,

      ich habe die Seife nun schon ca. vier Mal benutzt, sie liegt aber im Moment in meiner anderen Wohnung. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass sie sehr gründlich reinigt und angenehm nach Kaffee und ein wenig nach Marzipan duftet. Allerdings spüle ich mit Essigwasser hinterher, da ich erstens in einer Gegend mit hartem Wasser lebe und zweitens die Seife sonst meine Haare ETWAS rauh macht. Ich werde sie auf jeden Fall weiterbeutzen, wenn ich wieder zuhause bin und später auch berichten :)

      Löschen
  9. Die Seifen sehen wirklich sehr schön aus, und so liebevoll verpackt. LA-VA und Mocca würde ich auch gerne mal riechen :)
    Meine letzte handgesiedete Seife war eine mit Rosenblättern und Schafsmilch, war sehr zufrieden. Leider eignen sich Seifen meiner Erfahrung nach nicht so gut zum Reisen wie Waschgels oder Flüssigseifen. Dafür ist das Erlebnis zuhause mit echten Seifen einfach schöner. Mir gefällt das "rumfummeln" an Seifen irgendwie ;D

    Danke für die Verlinkungen, macht Freude auf den Seiten zu stöbern!

    Saludos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tía,

      ich gehe doch nicht auf Reisen ohne meine Clean Machine und meine Duschseife!! Dafür packe ich die trockenen Seifen einfach in Metalldosen, dich früher mal bei LUSH gekauft habe. Vor Ort lege ich meine Seifen dann auf einen Waschlappen. Das geht schon, und ich nehme ein wenig Wellness mit mir :)

      Löschen
  10. So, jetzt ist es soweit: ich hab bestellt :-D Allerdings keine Seifen, sondern das Pflegeherz mit Babyduft und 2 Deos - letztlich hat mich mein Liebster "gezwungen", weil er die Rezensionen der Deos gelesen hat und unbedingt eines will - das gab`s auch noch nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen Deoduft hast du für dich ausgesucht??

      Löschen
    2. ich bin eine Duft-Diva und ein Schisserchen - das Sensitiv ohne Duft :-) ich bin einfach so mega-zickig was Düfte anbelangt, dass ich fast davon ausgehen kann, dass mir die Düfte nicht gefallen. Und für meinen Liebsten das Masculine.

      Löschen
  11. Hi Jana,

    danke nochmals, dass Du so von dem Deo von Wolkenseifen geschwärmt hast - es ist wirklich genial!! ich bin restlos begeistert! Bloss die mitbestellte Seife haut mich ned so vom Hocker...da ist mir das seifenparadies deutlich lieber! Aber danke!!

    lg
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Seife hast du denn bestellt?

      Löschen
    2. Die finde ich vom Duft her auch nicht sooo berauschend, wenn ich mich richtig erinnere. Meine liebste Wolkenseifeseife ist ja die Sternschnuppe :D

      Löschen
  12. die Seife heisst: "ich schenk Dir mein Herz"

    AntwortenLöschen
  13. Nicht schlecht, deine Seifensammlung :) :) Auf die Shampoo-Seife bion ich auch besonders gespannt.

    AntwortenLöschen

So, dann äußer dich mal :)