Home Reviews Blogroll About Impressum

Donnerstag, 23. Februar 2012

rosy, dewy Wolkenseifen-Lippen

Ich hab schon erzählt, wie toll ich die Wolkenseifen Deos finde, dass ich auf die Pflegeherzen fliege, die Seifen mein Herz im Sturm erobert haben und dass ein gewisser VINEA-Duft mich total anmacht. Aber ich habe noch nicht erzählt, dass Anne von Wolkenseifen auch spitzenmäßige Lippenpflegestifte macht!

Es gibt insgesamt neun Duftrichtungen: Rose, Eisbonbon, Gummibärchen, Banane, Apfel, Kirsche, Schokolade, Beere und Erdbeere. Letzteren kann man wahlweise farblos, wie alle anderen auch, oder mit einem Hauch Rosa kaufen. Ich habe die Sorten Kirsche und Erdbeere mit Farbe.

IMG_1740

Karla Kirsche duftet nach zuckriger, marzipaniger Kirsche und ist völlig farblos (daher gibbet auch keinen Swatch). Der Duft erinnert mich an diese Kirschlutscher an dem grünen Pappstiehl, die ich früher gerne gelutscht habe. Danach schmecken tut der Stift aber nicht. Sonst hätte ich den schon längst aufgelutscht :D

Erdbeermund duftet richtig krass nach den roten Fruchtzwergen. Wenn ich den Stift auftrage, riecht sogar mein Gegenüber das Erdbeeraroma! Beim Auftrag ist der Duft in der Tat … überwältigend. Nach zwei, drei Minuten ist er aber verflogen.

Die Pflegewirkung steht aber natürlich trotz der tollen, Kindheitserinnerungen weckenden Düfte im Vordergrund. Ich konnte keinen Unterschied bezüglich der Pflege zwischen dem farbigen und dem transparenten Stift feststellen, beide trage sich etwas wächsern, aber gleitfähig auf und haben eine Langzeitpflegewirkung. Will heißen, ich brauche kaum auffrischen, es sei denn, ich hab Bock auf den Duft ;)

Ein Beispiel: Kurz bevor ich heute Nachmittag gegen halb drei das Haus verlassen habe um zur Bibliothek zu fahren, hatte ich Erdbeermund aufgetragen. Beim Arbeiten in der Bib habe ich immer wieder aus meiner Flasche Wasser getrunken und Kaugummi gekaut. Dann noch ein paar Muffins hinterher. Meine Lippen waren top gepflegt und schimmerten immer noch ein kleines bisschen. Und so ist es immer mit diesen Pflegestiften. Durch die wächserne Konsistenz nehme ich sie auch gerne als Grundlage für Lippenstifte, weil sie dann länger haften bleiben.

IMG_1799

Erdbeermund hat aufgrund der Schimmer- und Farbpartikel natürlich noch ein Ass im Ärmel! Der Schimmer ist sehr subtil, sehr fein, nicht pearlig (wie bei den ganzen bébé und Labello Perlglanzdingern) und verleiht meinen Lippen einen wunderbar natürlichen rosy-dewy-Flush. Der Effekt ist nur für eingeweihte wahrnehmbar, vermute ich mal… Die Lippen wirken einfach jung und gesund, die eigene Lippenfarbe wird betont. Das habe ich versucht bildlich festzuhalten:

Meine Lippen ohne alles

IMG_1703

Mit Erdbeermund (den mysteriösen Schimmer konnte ich leider nicht einfangen)

IMG_1750

Jaaa… ein klitzekleiner aber feiner Unterschied! Die Farbe ist auf der Hand vielleicht besser einzuschätzen:

IMG_1801

Ich bin ein totaler Fan von Annes Sachen geworden! Ist zwar nicht bio, soweit ich weiß, aber sie arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft, da gehe ich ganz stark von aus. Sonst wären ihre Produkte nicht so be- und geliebt. Von den Lippenpflegestiften möchte ich noch Apfel, Beere und Eisbonbon testen. Und ein Nachkauf von Erdbeermund ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich würde sagen, vom Intensitätsgrad der Farbe ist Erdbeermund eine Stufe vor den Rouge Coco Shines von Chanel, die ja etwas schwach auf der Brust sind, was die Pigmentierung betrifft.

Die Inhaltsstoffe könnt ihr auf Annes Seite einsehen: KLICK. Die Stifte kosten 3,50 Euro (gut angelegtes Geld) und sind seeehr ergiebig, Man braucht wenig für einen Auftrag und er hält und hält und hält…
Ich bin ja sehr gespannt auf die anderen Sorten… Habt ihr vielleicht welche, die ich noch nicht kenne? Seid ihr auch schon ein paar Wolkenseifschen Produkten verfallen?

Eure Jana

Kommentare:

  1. Oh jaaa... den Pflegeherzen und dem Deo!
    Die Lippies habe ich noch nicht ausprobiert. Aus Angst die könnten zu ölig sein. Weil Mandelöl als erstes in den INKIs aufgelistet wird. Ich stehe ja mehr auf Wachs ;)
    Kennst du die die Pflegestifte von Burt's Bees? Mich würde interessieren ob die eine vergleichbare Konsistenz haben.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Burts Bees kenne ich nicht. Aber Annes Stifte sind eher wächsern als ölig. Hat mich auch erstaunt, da das Öl ja an erster Stelle steht. Aber nein, ich empfinde sie als recht wächsern.

      Löschen
  2. Das klingt ja toll. Die werden beim nächsten mal gleich mit bestellt. Ich habe seit einer Woche das Traumstunden Deo in Gebrauch. Und heute hat es den Härtetest bestritten. Ich hatte eine 45 min mündliche Prüfung und habe danach nicht mal ansatzweise gemüffelt. Sehr gut:) Und ich liebe das Perfume Roll On Coquette. Das ist richtig lecker und riecht so toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat das Traumstundendeo (muss endlich leer werden, ich mag die anderen Düfte viel lieber) auch mal wieder einen Härtetest überstanden: sämtliche Fenster habe ich gestern geputzt :D

      Löschen
  3. Ich habe den getönten Erdbeer-Lippenpflegestift auch und mag ihn gern. Außerdem fliegt in meiner Handtasche noch der mit Banane herum, der ist auch gut (ich muss ja immer Bananen-Produkte ausprobieren ;) . ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fänd's toll, wenn es den getönten auch in anderen Duftrichtungen gäbe, z.B. die leckere Kirsche.
      Banane mag ich nur als Milkshake :)

      Löschen
  4. Neeeein, ich darf mich nicht anfixen lassen.. ich bin eigentlich so gar nicht der Lippenpflege-Mensch, aber deine Beschreibung und die süßen Verpackungen sind ja schon sehr verführerisch - ein Grund mehr, wirklich mal was bei Wolkenseifen zu bestellen. Doof nur, dass es einen Mindestbestellwert gibt.. das hat mich bisher immer etwas davon abgehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dabei gibt es ne Menge wirklich tolle Sachen, da kommst du schnell an den MBW. Deo, Lippenpflege, Pflegeherz, Seife (natürlich), Körperspray und schwups hast du ihn erreicht ;)

      Löschen
  5. heyyy

    die Lippenpflegestifte sehen super aus...und die Geruchsrichtigen erstmal...hätte mich auch für Kirsche und Schokolade entschieden :)

    liebe Grüßeee

    http://mahoniii.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. oh ich liebe getönte Lippenpflege. mein Farbliebling ist hier eindeutig Burt's Bees Lipshimmer in der Farbe Fig und danach wegen der tollen Pflege der Couleur Caramel tinted lip balm (aus der Retro Le). Wolkenseife ist mir leider noch zu wenig transparent was die Duftstoffe betrifft. LG liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Couleur Caramel ist auch meistens eine gute Wahl, wenn du mich fragst :D Deren Wimperntusche z.B. ist für mich die beste im NK Sektor weit und breit.

      Löschen

So, dann äußer dich mal :)