Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 15. April 2012

AMU mit Brille: Paris

Ab jetzt gebe ich meinen AMUs Namen, und zwar Städtenamen. Total sinnlos, macht aber Spaß :D
Heute starte ich mit meiner Lieblingsstadt… Paris. Beim Schminken habe ich natürlich französische Chansons gehört. Einige Farben und Techniken tauchen bei mir immer wieder auf, weil sie gut auf meinem Auge funktionieren. Also sagt nicht, das hättet ihr alles schon mal gesehen! Denn diesmal bringt ein helles Türkis ein bisschen Pfiff in die Sache.

So sieht es am Ende aus. Und weil ich so lieb bin, gibt es eine bebilderte Anleitung.

IMG_2933

Als erstes habe ich M.A.C Satin Taupe aufs bewegliche Lid gegeben.

IMG_2894

Dann habe ich mit Scene von M.A.C den äußeren Schatten der Lidfalte geblendet (Blogger-Neudeutsch… shame on me). Ich finde die Kombi von Braun und Graublau einfach wunderbar, zumal der "Materialmix" aus dem schimmernden Satin Taupe und dem matten Scene irgendwie cool ist :D !

IMG_2900

Auf dem Oberlid habe ich mit meinem Liebling Sketch von M.A.C einen gewingten Liner gezogen, den unteren Wimpernkranz habe ich mit einem wunderschönen hellen Türkis von Couleur Caramel (ich vermute, die Farbe heißt curaçao nacré, Nr. 63) ganz leicht schattiert.
Den Türkiston habe ich zum Ausprobieren zugeschickt bekommen, aber die Umverpackung war nicht dabei. Daher habe ich Nachforschungen via Google betrieben ;) Seht ihr, wie schön silbern-türkis er schimmert? Ist meiner Meinung nach ein schöner Kontrast zu dem Bordeaux-, Graublau- und Braunzeugs oben, dabei aber nicht zu flashig für meinen Alltagsrunway, die Uni :D Auf die untere Wasserlinie habe ich, um den Schimmer des Türkis zu betonen, den Perlweiß-Kajal von Lakshmi aufgetragen.

IMG_2923

Tuschen, Brille auf, fertig :D

IMG_2933

IMG_2937

Das ist Paris! Das subtil strahlende Türkis versinnbildlicht das schmuddelige Wasser der Seine, Graublaubraun ist der Eiffelturm. Fürs freie Interpretieren geb ich mir ne 1! :P

Liebe Grüße

Jana

Kommentare:

  1. Oh das gefällt mir sehr gut :) Tolle Brauntöne mit einem Hauch von Farbe :) Finde ich super :-)

    AntwortenLöschen
  2. Gell, Braun plus Farbe passt eigentlich immer :D

    AntwortenLöschen
  3. Satin Taupe und Scene sind echt eine tolle Kombi! Abgesehen davon mag ich die Idee mit dem Städtenamen, von mir bekommst du also natürlich eine 1 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Ja, ich spiele zur Zeit gerne mit verschiedenen Lidschattenfinishes und warm/kalt-Kontrasten.

      Löschen
  4. Hach, Du hast einfach so schöne, ausdrucksstarke Augen die sich so schön bemalen lassen *neid*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist sehr goldig von dir :)

      Löschen
  5. Nett, dass du deinen AMUs Namen gibst,,,, :-)
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Wenn ich schon 20 Minuten an einem AMU sitze, dann hat es auch einen Namen verdient ;)

      Löschen

So, dann äußer dich mal :)