Home Reviews Blogroll About Impressum

Sonntag, 13. Januar 2013

Danke!

Meine lieben Leserinnen!

Diesen Blogeintrag schiebe ich schon seit einiger Zeit vor mir her. Ich wusste nicht wie ich's angehen sollte, darum mache ich es jetzt kurz und schmerzlos: Ich verabschiede mich von meinem Blog. Ob ich eines Tages wieder schreiben werde, weiß ich noch nicht.
Meine treuen Leser und alle, die von Zeit zu Zeit auf meinen Blog geklickt haben, werden gemerkt haben, dass ich in immer größeren Abständen gepostet habe. Es war einfach für mich nicht mehr in meinem Alltag unterzubringen, in meinem ehemals regelmäßigen Rhythmus zu bloggen. Andere Dinge haben im Moment Priorität, ganz besonders mein Universitätsabschluss. Und nur nebenbei ist ein Blog nicht gut zu führen. Heißt für mich, ganz oder gar nicht, keine halben Sachen. Halbherzigkeit ist Zeitverschwendung und bringt niemandem etwas.

Ich interessiere mich nach wie vor für Naturkosmetik und das Drumherum, ich habe viel gelernt Dank meiner lieben Leser und Bloggerkollegen, und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Der Austausch mit euch hat mir viel Spaß und meinen Blog überhaupt lebendig gemacht. Ich verfolge immer noch sehr gerne meine Lieblingsblogs, weil ich mich bis ans Ende meines Lebens für Naturkosmetik erwärmen werden kann :) Aber für meinen Blog ist jetzt erstmal Sendepause angesagt. Ich habe im Moment nicht vor, ihn zu löschen. So einfach alles wegwischen will ich dann doch nicht ;)

Nun wünsche ich euch alles Gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und Glück! Vielleicht gibt es ja eines Tages ein Wieder"lesen"...

Jana

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    Danke, dass du mich mit deinem Blog so oft begeistert hast, ich habe hier immer gerne gelesen. Ich verstehe deine Entscheidung gut und wünsche dir, dass du deinen Abschluss gut schaffst. Viel Neues habe ich auch von dir gelernt, ob das nun tolle Sachen waren, die du vorgestelt hast, oder aber auch einfach nur die Art und Weise, wie man sich auch mit Brille schminken kann. Die Art und Weise, wie du das gemacht hast, hat mir sehr gut gefallen! Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jana!

    Da geht es dir momentan wie mir. Ich werde mind. bis einschließlich Mai 2013 nicht mehr bloggen und Sun hält den AM-Laden sozusagen am Laufen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Uni-Abschluss! Andere Dinge im Leben sind wichtiger, schöner, spaßiger. Dir daher ganz viel Erfolg für deine zukünftigen Projekte.

    Mit so einem Blog kommt in stressigen Zeiten oft das unleidige Gefühl der Pflicht auf (ich muss doch mal wieder, auch wenn ich keine Zeit habe...). Davon muss man sich wenn wichtige Dinge anstehen, wirklich frei machen. Chackaaa - auf deinen hervorragenden Abschluss.

    *winkt*

    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Antwort auf deinen Kommentar bei mir (man weiß ja nie, wie man so liest):

      Hallo Jana, ich kann dich da total gut verstehen. Ich sitze auch viel so häufig vor dem PC und bekomme manchmal regelrecht Lagerkoller. Man soll die freie Zeit auf jeden Fall sinnvoll nutzen und ein bisschen was mit Freunden oder an der frischen Luft machen... ;)

      Was ist für dich eigentlich der "Ernst" des Lebens?^^ Solange ich keine 3 Kinder habe und ein Haus abbezahlen muss, ist der Herr Ernst (für mich persönlich) noch sehr weit weg. :D

      Liebe Grüße
      Miaaaa

      Löschen
  3. Hach, das finde ich wirklich schade. durch dich habe ich so viele schöne, neue marken kennen und lieben gelernt. ich finds schön, dass du den blog erstmal bestehen lässt, ich stöber hier nämlich wirklich gerne in den alten beiträgen :)
    alles liebe, julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich stöber auch sehr gern, deshalb freue ich mich dass du dein Blog nicht löscht. Du musst auch nicht jeden Tag was schreiben, so wie Schnikki untern schreibt. Ich hoffe das du wieder kommst, wenn die Zeit etwas lock für dich wirt.

      Grüß moni

      Löschen
  4. Sehr schade!
    Ich finde durchaus, dass ein Blog nebenher laufen kann - zumindest wenn man nicht den Anspruch hat, täglich was zu bloggen. Und seien wir mal ehrlich, die Blogs, auf denen täglich was erscheint, bestehen zu 80% aus irgendwelchen LE Ankündigungen, Aufgebraucht-Posts oder "Look des Tages" usw.
    Richtig gute Posts mit ausführlicher Review sind viel seltener, aber genau das finde ich interessant.

    Ich schreibe ab und zu, mit einem Vollzeitjob und einem Zweijährigen kann das nur nebenher laufen und mein Anspruch ist: Qualität vor Quantität :-)

    Trotzdem verstehe ich, wenn du sagst, ich brauche Abstand davon, man muss Dinge auch mal abschließen und etwas neues anfangen!
    Ich behalte dich mal in Bloglovin - man weiß ja nie :-)

    AntwortenLöschen
  5. Och nein wie schade :( ich habe erst im September angefangen deinen blog zu verfolgen. Leider viel zu spät. Du warst echt mit meine Lieblingsbloggerin. Ich hoffe irgendwann machst du weiter :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Leben und hoffe wir hören irgendwann mal wieder was von dir :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe sehr, dass Du irgendwann wieder bloggst, weil ich hier immer gern lese. Vielleicht ist es ja doch eher eine Pause und nicht ein Schlusstrich, das fände ich schön.

    Ich kann nachvollziehen, dass einem nicht immer die Zeit oder oft auch die Muße zum Bloggen reicht und es soll ja auch nicht in Stress ausarten.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und freue mich, irgendwann wieder von Dir zu hören.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,

    ich wünsche dir alles Gute und bedanke mich von Herzen für deinen Blog. Ich habe ihn immer gerne gelesen und fand deine Beiträge immer fundiert und inspirierend.

    Ganz liebe Grüße,

    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ihr Lieben,

    ich bedanke mich ganz herzlich für eure netten Worte, das hat mich ehrlich berührt. Na klar lasse ich den Blog online, ich sehe zur Zeit keinen Anlass ihn zu entfernen :)

    Also vielleicht auf bald!

    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Du weißt ja, dass ich deinen Blog sehr mag - aber ich kann gut verstehen, dass andere Dinge vorgehen! Deine schönen Augenmakeups werde ich natürlich vermisen, außerdem deine Schreibe. Ich wünsche dir viel Erfolg an der Uni und bei deinen anderen Tätigkeiten :) :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jana,
    Ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Ich finde es sehr schade, dass du aufhörst aber ich finde es auch eine tapfere Entscheidung und ich wünsche Dir, dass sie dich entlastet und du wieder etwas mehr innere Ruhe bekommst. Ich freue mich auch, dass der blog online bleibt (verstehe oft auch nicht warum manch einer seinen Blog einfach löscht) um mich ab und zu mal wieder inspirieren zu lassen von deinen Looks und deiner Schreibe :). Ganz liebe Grüße! Liv

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jana,

    wirklich wirklich sehr sehr schade, aber mindestens ebenso sehr nachzuvollziehen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg (und hoffe insgeheim auf dein Comeback^^).

    Liebe Grüße
    °Sun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jana!
    Sehr sehr schade, ich werde deine Blogeinträge vermissen. Aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen! Ich bewundere sowieso alle, die neben Job / Studium und allen Herausforderungen und Pflichten im Alltag überhaupt einen Blog auf die Beine stellen! Mir selbst fehlt dazu leider die Zeit, die Motivation und ich glaube auch die Überzeugung...
    Ganz viele Grüße und alles Liebe,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das ist sehr schade, aber eben auch Deine Entscheidung.Gut, dass Du ihn nicht löschst, so kann ich noch etwas in alten Posts stöbern ;) Alles Gute und viel Erfolg fürs Studium!

    AntwortenLöschen
  14. ach man, eben erst habe ich deinen Blog entdeckt, finde ihn wundervoll, da du zunehmend ja über NK berichtest und so ausgefallen Dinge hier vorstellst,.. und dann bin ich doch zu spät :(

    es wäre echt toll, wenn es nur eine Pause wird, kein Abschied vom bloggen.
    Lg, Irena

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, das ist aber schade! =(
    Habe deinen Blog erst kürzlich entdeckt und da sind echt tolle Sachen dabei.

    Aber da das Privatleben und Uni natürlich vorgeht, kann ich das verstehen. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und vielleicht wird der Blog ja irgendwann reanimiert.

    Liebe Grüße
    Valandriel

    AntwortenLöschen
  16. Hey!
    Weiß nicht ob du deinen eigenen Blog noch liest... aber wollte dir Danke sagen für die unglaublich tollen Produkte, die du hier vorgestellt hast. Durch dich bin ich unter anderem zur Kimberly Sayer Sonnencreme und Honeybee Mascara gekommen (die einzigen Produkte, welche ich noch nicht in NK in zufriedenstellendem Maße gefunden habe). Endlich hat meine Suche ein Ende!!!
    Danke vielmals dafür!
    LG von N aus Ö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe unbekannte Leserin,

      es freut mich total, dass ich dir weiterhelfen konnte! Dein Kommentar hat mich unheimlich gefreut, denn eigentlich bin ich ja gar nicht mehr aktiv ;) Danke für deine netten Worte!

      Jana

      Löschen

So, dann äußer dich mal :)